#Produkttrends
Mit Planiummessing ausstatten
PLANIUM bietet Messing in drei verschiedenen Verfahren an, die das ästhetische Ergebnis differenzieren
PLANIUM präsentiert Brass für Verkleidungen und Böden, die großen Räumen und Umgebungen eine weniger „distanzierte“ Note verleihen. Messing ist neben Bronze eine der beiden Legierungen, die aus Kupfer gewonnen werden und aus Kupfer und Zink bestehen. Seine Farbe ist im Gegenteil nicht immer einheitlich: Obwohl er im Allgemeinen einige goldrote Merkmale aufweist, weist er tatsächlich grüne Noten auf. Mit Kupfer teilt es eine gewisse Szenografie, die offenbar auf warmen Tönen basiert; In Wirklichkeit unterscheiden sich die beiden Metalle jedoch deutlich voneinander, da Messing aufgrund seines grünen Untertons auch zu kälteren Farbtönen tendieren kann, was es für die Einrichtung vielseitig einsetzbar macht. Dieses Metall hat seit mehr als einem Jahrhundert eine gewisse Beständigkeit in der Innenarchitektur bewahrt, so dass jeder von uns, unabhängig von unserem Alter, schon mehrmals kostbare Details oder Designer-Einrichtungsaccessoires aus Messing gesehen hat; Aufgrund seiner Verschleißfestigkeit und Langlebigkeit eignet es sich für verschiedene Bereiche und Verwendungszwecke (vergessen Sie jedoch nicht, dass es häufig im Musikbereich verwendet wird!). Denken Sie an die starke Verbindung, die seine Goldtöne zusammen mit dem Blau an der Wand eingegangen sind und die an eine Kombination erinnern, die im alten Europa der Belle Epoque im Jugendstil und im Jugendstil weit verbreitet war. Heute bringt der Stil, der sich auf Formen und Farben konzentriert, seine Eleganz wieder in die Mode, besonders im Gastronomiebereich. Eine plausible oder besser gesagt empfohlene Kombination zusätzlich zu dem Blau eines Calamine ist die mit oxidiertem Stahl: Der goldene Farbton trifft auf den herbstlichen Farbton des braunen Stahls, mit einem Wechsel zwischen Hell und Dunkel, den wir darin finden zahlreiche öffentliche Gebäude oder Gebäude mit sozialen.
Gerade weil seine Farbe nicht unbemerkt bleibt, ist es nicht immer notwendig, unbedingt große Flächen mit Messing zu verkleiden oder zu bedecken: Manchmal kann dieses Metall sogar bei Wandeinsätzen im Übergang zu anderen Materialien – zum Beispiel Holz – hervorstechen; Auch auf dem Boden kann es optional sein, sowohl um eine Oberfläche, die belebt werden möchte, vollständig zu bedecken, als auch als Textur, die andere Farben auflockern kann.
PLANIUM bietet Messing in drei verschiedenen Verfahren an, die das ästhetische Ergebnis differenzieren. Durch das Bürsten behält es den klassischen Charakter bei, der es durch seinen minimalistischen Charakter auszeichnet. Durch die Satinierung wird das Metall undurchsichtiger und kann in einem Zwischenstadium der Verarbeitung zwischen Bürsten und Leinwand definiert werden, was ebenfalls durch eine Satinierung erreicht wird, die jedoch ausgeprägter ist. Ebenso wie das daraus gewonnene, umweltfreundliche Kupfer ist auch Messing ein guter Leiter.