Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Thetis

Die Metal-Morphosis geht weiter

Die Metal-Morphosis geht weiter: Die Kollektion, die vor einigen Jahren mit Mavi und Mavi Calypso begann, wird nun um eine neue Serie bereichert. Es entstand Thetis, das – wie seine Vorgänger – für seine künstlerischen Kreationen stets die Oxidation von Metall nutzt, in dem Wissen, dass durch diesen Prozess unbestimmte Farbnuancen erhalten werden, aus denen nicht wiederholbare und daher einzigartige Formen entstehen, die jede Platte zu einem Sammlerstück machen Innenräume einzurichten.

Warum Thetis? Dieser Name erinnert an die griechische Mythologie und weist auf zwei weibliche Charaktere hin: die schönste der Nereiden, Mutter von Achilles und Tochter von Nereus und Doris, und eine Titanide, Tochter von Uranus und Gea, Schwester und Frau von Oceanus. Die Etymologie dieses Namens könnte in der akkadischen Sprache verloren gehen und auf das Meer hinweisen, aber die Zeit bietet uns heute einen Schleier der Unsicherheit und alles verliert sich im Geheimnis.

Und wie wir bereits in früheren Sammlungen gesehen haben, besteht auch hier eine sehr starke visuelle Verbindung zwischen den Oxidationen des Metalls und den Farben des Ozeans oder der aufgetauchten Länder, fast so, als ob diese Tafeln von Kartierungen und Kartografien erzählen wollten. mit unerwarteten und zufälligen Konturen, die Wasserfarben mit erdigeren Farben abwechseln.

In der Thetis-Kollektion ist Messing der Protagonist: Dieses an sich schon leuchtende und schillernde Material „setzt“ ein großes Farbpotenzial frei, von den hellsten Goldtönen bis zu den undurchsichtigeren Farbtönen Pastellgelb, Stroh, Safran und anderen; Gelb ist in den Werken eindeutig vorherrschend und grenzt auf einigen Platten an dunklere Töne von Ocker und Rehbraun; Blau ist also die zweite Farbe, deren Präsenz wir am meisten spüren, typisch für oxidiertes Messing: Farbtöne von Kornblumenblau bis Hellblau, von Cyan bis Kobalt, von Türkis bis Aquagrün.

Die Varianten der Thetis-Serie:

- Thetis Petite: Kann mit dem mitgelieferten Aufhängesystem in jedem Kontext aufgehängt werden. Es ist, wie der Name schon sagt, die kleinste und „agilste“ Version, die für einen Hauch von Leichtigkeit in der Innenarchitektur sorgt und sich auch mit anderen Dekorationselementen kombinieren lässt, sowohl im privaten als auch im öffentlichen Raum. Es ist in den Versionen Freestyle und Deco erhältlich und hat ein quadratisches Format: 45x45 cm.

Jedes Thétis Petite kann einzeln oder in der Duo- oder Trio-Version erworben werden, bei der zwei oder drei Platten zusammengesetzt werden.

- Thetis Tide: auch in der Freestyle- und Deco-Version erhältlich, hat die gleiche Größe und Abmessung wie Mavi Calypso (48 L x 197 H cm) und hat daher einen klassischeren Schnitt, als dekoratives Paneel, das sich vertikal entwickelt, mit rechteckiger Form Das verleiht der Wand ein Gefühl von Schwung und Höhe.

Infos

  • Via Leone Tolstoi, 20098 San Giuliano Milanese MI, Italy
  • Planium