#Inspirationen
Spaziergänge in den Florentiner Museen
Das ideale Szenario für die Ausstellung von Kunstwerken und historischen Werken
PLANIUM von Terenzi Srl hat oft Oberflächen in hochrelevanten Umgebungen geschaffen. Es hat mehrfach das ideale Szenario für die Ausstellung von Kunstwerken und historischen Werken zusammengestellt.
Die Marke bietet einen Katalog an Metalloberflächen an, der im Laufe der Saison schrittweise erweitert wurde und der Technologie und Innovation großen Raum einräumt. Unsere Bodenbeläge und Beläge schaffen unvergessliche Räume und sind nie bloße neutrale Behälter, sondern wahre Protagonisten in der Wahrnehmung des Ganzen.
In der Stadt Florenz hat Calamina Stahl zwei bekannte Galerien hervorgehoben und renoviert.
Die technischen Dienste der Gemeinde der toskanischen Hauptstadt haben sich mit Zustimmung der Schönen Künste für die veränderbare Oberfläche von PLANIUM entschieden, als perfekte Ergänzung, die das Gezeigte aufwertet.
Beginnen wir mit dem Museo del Novecento:
1.000 m² aufgeteilt in 15 Räume: Die Oberflächen wurden mit dem sofort abnehmbaren Installationssystem PL01 Invisible mit einem Klick angebracht; daneben AC02 Stick-on mit herkömmlicher Klebemontage. Kein Trittschall dank Gummiunterlage, maximaler Komfort beim Museumsrundgang auch bei hohem Besucherandrang.
Darüber hinaus entstehen Sonderanfertigungen: Ausstellungstafeln und -wände, Verkleidungen für die Zugangsrampen zu den Räumen und für die Foyertheke, Abdeckungen für Infosäulen und individuell gestaltete „Klangduschen“, mit Laserschnitt.
Dann gehen wir zum Palazzo della Signoria:
Für den Eingang und die Kasse wurde beschlossen, die Ästhetik völlig neu zu interpretieren: Der Plattenbelag Calamina wird mit dem AC02-Stick-on-System an den Wänden hinter dem Schreibtischbereich angebracht. Das Ergebnis ist pure Eleganz, definierte und aufgeräumte Konturen.
Jede Calamina-Partie ist in ihren Farbnuancen einzigartig. In diesem Fall betonen die großen Abmessungen der Platten die anthrazitfarbenen Maserungen mit blauen Flecken.
Böden und Beläge können sich nicht auf klare und einheitliche Farben beschränken, sie müssen vielmehr bei jedem Blick, jeder Neigung und jeder Perspektive in Erstaunen versetzen. Calamina entstand mit dieser Idee, deren Schönheit gerade aus den vielfältigen Effekten der Warmbearbeitung des Metalls entsteht: Ein Schnörkel aus Farbtönen von Grau bis Petrol, von Blau bis Hellblau, die dann von Bronzetönen und goldenen Akzenten überlagert werden. Jedes Element ist ein Unikat.
Die Position jeder Platte kann geändert werden und die verschiedenen Geometrien können jedes Mal neu ausgerichtet werden, wenn sie mit unseren selbstverlegenden und reversiblen Systemen angewendet werden. Es genügt, ein paar Teller zu bewegen, und der erzielte Effekt wird immer deutlich sein.