#Inspirationen
Neugestaltung und Aufwertung von Umgebungen
Planium mit Terenzi Srl für einen Neuanfang
Der Sanierungsbedarf entsteht in der Architektur, wenn es aus historischen und kulturellen Gründen notwendig ist, eine Umwelt oder vielleicht im weiteren Sinne ein ganzes Gebäude zu erhalten.
Planium beschäftigt sich in Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft Terenzi Srl häufig mit Orten, die erhalten, aber gleichzeitig zeitgemäß neu interpretiert werden müssen. Das durch unsere Prozesse vorgeschlagene Metall passt perfekt in Kontexte unterschiedlicher Art und Ausrichtung.
Lassen Sie uns gemeinsam zwei Fallgeschichten im Herzen Mailands nachzeichnen:
- Im Cordusio-Gebiet steht das Gebäude aus dem späten 19. Jahrhundert, das mit der umfassenden Renovierung eine Verwaltungs- und Gewerbenutzung erhalten hat. Das vom Architekturbüro Barreca & La Varra konzipierte und koordinierte und vom Generalunternehmer Nessi & Majocchi Spa auf einer Interventionsfläche von 12.000 m² erstellte Projekt wurde unter Einhaltung modernster Kriterien der Nachhaltigkeit und Effizienz definiert die besten internationalen Qualitätsstandards. Hier wurden die Säulen und Balken mit champagnerfarben eloxierten Aluminiumblechen verkleidet. Die Bleche werden in den Produktionsabteilungen zugeschnitten, vorgeformt und anschließend vor Ort präzise angebracht.
- In der Via della Moscova Nr. 33, einer der historischsten Straßen der lombardischen Hauptstadt, befindet sich ein repräsentatives Gebäude. Es handelt sich um eine Fläche von über 2.000 m², die für den Einzelhandel bestimmt ist, 18.000 m² für Büros, 6 Etagen in einem hochtechnologischen, effizienten und flexiblen Kontext, wo Sie einen unglaublichen Blick auf die Stadt genießen können. In einer Phase der völligen Umgestaltung des Gebiets wurde Planium gebeten, ein völlig individuelles Projekt für den riesigen Eingang zu liefern. Bei dieser Gelegenheit wurden rechteckige Platten unterschiedlicher Größe geschaffen, sorgfältig ausgerichtet und vertikal und horizontal streng fixiert. Die Calamina-Komposition wurde durch Verbindungen mit speziell entwickelten und speziellen Wandhalterungen unterbrochen. Dieser Stahl stellt eine außergewöhnliche Endbearbeitung in Bezug auf Vielseitigkeit und ästhetische Leistung dar: Die Blautöne in verschiedenen Intensitäten, die Grautöne, die zu dunklen Farbtönen führen, treffen auf warme, goldene Flammen. Die abschließende Anwendung der Wachsbehandlung sorgte für Intensität und Tiefe der Veränderlichkeit des Calamina.
Das Hauptmaterial für die Sanierung der untersuchten Sanierungen ist erwartungsgemäß Metall, das unser Unternehmen seit über 50 Jahren kennt und verarbeitet. Wir schaffen Oberflächen, Verkleidungen und Objekte mit einzigartigem Design aus Edelstahl, Calamina, Edelzement, Luna-Endbearbeitung, Kupfer, Messing. Wir verschönern jede Textur mit Prägung, einfacher und doppelter Satinierung und Oxidationsbehandlungen.
Quadrate, Dreiecke, Rechtecke, Standardgrößen oder auf Anfrage: Jeder Raum wird mit der ganzen Eleganz von Planium verkleidet.