#Neues aus der Industrie
Ein Dialog unter Texturen. Glattes und oxidiertes Metall zum Einrichten
Der chromatische Kontrast zwischen natürlichem und oxidiertem Kupfer
Oft ist die „Logik“, die wir im Westen verwenden, die griechische, die dann in anderen Formen wieder aufgegriffen wurde, auf der Dialektik der „Gegensätze“ aufgebaut, indem ein Konzept und sein Gegenteil zitiert werden. Licht und Dunkelheit, Tag und Nacht, Licht und Dunkelheit, Ordnung und Unordnung und so weiter. Und optisch? Auch unsere bildgebundene Kultur kann diese Dichotomie nutzen, um eine eigene Harmonie zu schaffen, ein Muster, etwas, das szenografische Virtuosität erzeugt. Wenn diese Art des Argumentierens der Sprache in Gedanken oft einen moralischen Sinn verleiht, ist es klar, dass Formen und Farben stattdessen eine Gelegenheit sind, keine Botschaft zu senden, sondern Vielfalt zu zeigen, indem sie nebeneinander gestellt werden. Sehen wir es uns am Beispiel der metallischen Texturen von Planium an, um Böden und Wände zu dekorieren.
In der Marke erwecken die Vielfalt an Messing, Kupfer und verschiedenen Stahlsorten verschiedene Kollektionen zum Leben: Charme, Silver und Eclipse. Die Metal-Morphosis-Kollektion umfasst Designer-Oxidplatten aus natürlichen Metallen. Alles dank kontrollierter oxidativer Prozesse, die überraschende Farben erzeugen und künstlerische Oberflächen und einzigartige Beschichtungen schaffen. Mit diesen Oxidationen werden Kombinationen dieser Art für die Einrichtung von Innenräumen mit Metall realistisch, mit einer glatten Textur in ihrer metallischen "Integrität" neben einer oxidierten Metalltextur, die eine Explosion von Farben darstellt.
Der chromatische Kontrast zwischen natürlichem und oxidiertem Kupfer
So wird es möglich sein, z. B. kupferartig, eine im Wesentlichen warme Farbe, eine Oxidation von Kupfer zu wechseln, die sich unter Beibehaltung ihrer Basis zu deutlich raumgreifenderen Tönen und horizontal zu bläulichen Farben öffnet und mit Blautönen verbunden ist, die Einstellungen darstellen ähnlich dem Meeresboden, aber auch Kartographien, so nah wie es der Land-Wasser-Verbindung ist. Das "glatte" Kupfer ermöglicht daher in seinen Grundtexturen mit der Gegenüberstellung des oxidierten Kupfers eine Farbpalette, die zu einer doppelten Richtung und zu einer Szenografie führen kann, die mindestens zwei verschiedene Richtungen abdeckt und alle vom selben Material ausgehen. Die „rote“ (oder „rot/orange“) Basis wird von einem Aufruhr von Farben mit unvorhersehbaren Schattierungen begleitet, die das Monochrom aufbrechen und eine Abwechslung darstellen, die die Innenräume des Jahres 2023 prägen kann.