#Neues aus der Industrie
Planiums Herbstkupfer zwischen Architektur und Design
Als Bindeglied zwischen Kupfer, Architektur und Innenarchitektur
Planium behandelt Kupfer, das historische Metall schlechthin, in den drei Versionen: gebürstet - was aus chromatischer Sicht das schillerndste und hellste ist - Satin oder Leinwand (wenn das Satin-Endbearbeitung doppelt und orthogonal ist), variiert die Farbe geringfügig und Das ästhetische Niveau des Materials gewinnt für die Verfeinerung so sehr, dass der Rat, es für die Innenverkleidung zu verwenden, ein Muss ist. Tatsächlich nimmt das rot gefärbte Metall bei diesem Verfahren die Eigenschaften einer Baumrinde an und verleiht seinem natürlichen ökologischen Charakter eine weitere ⹂Öko” -Qualität.
Als Bindeglied zwischen Kupfer, Architektur und Innenarchitektur.
Die Beziehung zwischen Kupfer und Architektur ist besonders, weil dieses Metall, wie wir wissen, anfangs oxidationsbeständig ist, sich jedoch seine Farbstufen im Laufe der Zeit ändern. Was aus ökologischer und ästhetischer Sicht sogar von Vorteil sein kann, denn die grüne Farbe, die es im Laufe der Zeit annimmt, ist etwas Besonderes und hat eine eigene Persönlichkeit.
Es ist auch die Fähigkeit von Kupfer, sich mit anderen Metallen zu verbinden, die seine Verwendung in Architektur und Innenarchitektur als Beschichtung oder Detail erzeugt: Denken Sie nur an seine Fähigkeit, sich an andere Metalle zu binden, um viele Legierungen zu bilden, von denen die bekanntesten sind Messing und Bronze, aber es wird angenommen, dass mehr als 400 verwendet werden! Darüber hinaus hat das, was für Fassaden verwendet wird, einen Reinheitsgrad, der sogar 99% übersteigt.
Gebürstetes Kupfer, die leuchtend rote Note
Ein exklusives Finish für seine Eigenschaften, das den Räumen dank eines "lebendigen", schillernden, sogar strahlenden Tons Wärme verleiht ... Planium schlägt es vor, weil der Charme seiner mehreren Farbtöne es ideal für kreative Szenarien und für nachhaltige Spitzenleistungen macht, da es für die Umwelt recycelbar ist 100%.
Satin und Leinwand: eine ausgefeiltere "Materialität"
Das Satin-Endbearbeitung oder die Planium Kupfer-Leinwand ist eine weitere Verarbeitungsstufe für dieses Metall: Aus chromatischer Sicht lässt der schillernde Ton nun Raum für unterschiedliche Dynamiken, bei denen die Helligkeit im Satin-Endbearbeitung gefiltert wird oder im Leinwand dominiert die charakteristischen Geometrien, die sich aus dem Spiel ⹂Schuss und Kette” ergeben ...