#Produkttrends
http://www.figueras.com/de/projekte/mehrzweckraume/1519_centre-pompidou-malaga.html
Málaga begrüßt seit dem Frühling das erste provisorische "Centre Pompidou" der Welt, in dem während der nächsten 5 Jahre ca. 100 Kunstwerke, die vom Centre Pompidou in Paris zur Verfügung gestellt, betrachtet werden können, sowie verschiedene temporäre Ausstellungen. Das Museum befindet sich in einem speziell eingerichteten Raum in einem Gebäude in der Altstadt, das als El Cubo bekannt ist. Die Stadt-Architekten Javier Pérez de la Fuente und Juan Antonio Marín Malavé haben diesen Raum der Ausstellungsanlage angepasst.
Das zweistöckige Gebäude ist praktisch quadratisch angelegt mit einer längs-gerichteten Halle in doppelter Höhe. Im Mittelpunkt, mit einer Fläche von 12m x 12m. befindet sich ein Raum der von einem Kristall-Rechteckprisma beleuchtet wird und welches bereits zum Symbol der neuen Altstadt wurde. Das Prisma besteht aus Dutzenden von Glasplatten, die vom französischen Künstler Daniel Buren bemalt wurden.
Herausforderungen und Lösungen
Der Innenraum ist ein vielseitiger Raum, der die Bürger dazu einlädt, in den Räumen mit freiem Zutritt und denen, die zur Ausstellungsanlage gehören und zu denen der Zugang kontrolliert wird, umherzuwandern. Das Design vermeidet jeglichen Protagonismus und schafft eine neutrale Umgebung zur Betrachtung der Kunstwerke. Zwecks der Vielseitigkeit und Transparenz wurden die Ausstellungsräume neutral gestaltet. In seinem Inneren beherbergt das Centre Pompidou von Málaga ein kleines Auditorium mit 120 Sitzplätzen. In Anbetracht der Vielseitigkeit des Gebäudes bestanden die Architekten darauf, dieses Auditorium als ein Mehrzweckraum zu gestalten, der auch auf Bedarf in ein Open-Space Meeting-Raum verwandelt werden kann.
Geliefertes Produkt
Um dieses Projekt zu verwirklichen, wurde der Einbau eines automatischen Mutasub-Systems empfohlen, bei dem die Sitze unter dem Boden gelagert werden können. Diese Möglichkeit wird vom technischen Boden des Saals unterstützt, somit entschied man sich für das kompakte Sesselmodell 6061MICROFLEX, das lediglich eine Tiefe vom 35 cm für die Lagerung unterhalb der Bodenfläche benötigt. Beim Sessel 6061MICROFLEX handelt es sich um ein elegantes und kompaktes Modell. Der Bezug besteht aus beigefarbenem Stoff, auf die Inneneinrichtung des Saals abgestimmt. Anhand dieses Systems, kann der Saal auch für andere Zwecke bereitgestellt werden, für die die Sessel nicht benötigt werden.