Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
„ATYPIK-“ WOHNBLOCK IN ISSY LES MOULINEAUX AUF DEN STADTRÄNDEN VON PARIS
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
ZINK ERREICHT NEUE HÖHEN
{{{sourceTextContent.description}}}
Kunde: SCCV ILE ST GERMAIN
Architekturstudio: ATELIER 2A CHRISTOPHE CHENEY
Projektleiter: AEF-TECHNIK
Installateur: RAIMOND DÄMPFUNGSREGLER
Fläche des Projektes: Ungefähr 10.050 m-² und 56 Meter in der Höhe, d.h. 18 Böden
Lieferung des Gebäudes: Im März 2015
VMZINC®-Produkte: QUARTZ-ZINC® und ANTHRA-ZINC®
Das Kollektivbauunternehmen „ATYPIK“ in Issy les Moulineaux steht heraus in der größeren Paris-Landschaft mit seiner Höhe und seinem ursprünglichen Umschlag. Gebildet von drei vertikalen Parallelepipeds, findet dieser Block von ungefähr 56 Metern in der Höhe, d.h. insgesamt 18 Böden, die apartments* 159 unterbringen, sein in der Mitte der umgebenden Gärten statt. Er wechselt das Zink und weiße Mineralgipsfassaden ab, interpunktiert durch offene Balkone und die Loggias, die mit dem Schieben des Metalls ausgerüstet werden, macht blind oder drapiert.
Der ungewöhnliche Gebrauch des Zinks auf dieser Art des Gebäudes gibt Rhythmus und Eigenheit zum Programm, das durch ATELIER 2A CHRISTOPHE CHENEY entworfen ist. Dieser spezifische Architekturausdruck wird durch die Wahl des INEINANDER GREIFENplatten-SYSTEMS VMZ DURCH VMZINC® erhöht, umgewandelt, um zu bestellen und installiert durch Auftragnehmer RAIMOND Dämpfungsregler.
Installiert auf einen M0 klassifizierten Metallrahmen, erfüllt die Zinkfassade auf der Nordseite die Bedingungen der Brandschutz-Standards Familie der Franzosen vierten. Diese große Fläche ist mit dünnen horizontalen Streifen des Zinks plattiert. Sie wird in drei Reihenfolgen geschnitten, betont unter Anwendung von zwei verschiedenen Oberflächenaspekten. Das erste von diesen ist dunkles ANTHRA-ZINC®, das clads die zwei Seitenteile des Gebäudes. Das zentrale vertiefte Teil wird mit QUARTZ-ZINC® umfasst, das die Entlastung jeder Ecke verstärkt und Vertikalität und Schnitte hervorhebt.
Zu sie von den Untergeschossen zu unterscheiden, umwandelnd für die Dachböden wurde unter Verwendung der vertikalen INEINANDER GREIFENplatten-SYSTEME VMZ getan. Diese zwei letzten Böden, Maisonetten unterbringend, beleben das Schattenbild des Gebäudes mit einem Volumen, das von den Fassaden abgetrennt wird. Eine harmonische Kombination von Farben und von Formen im Zink, das die Identität des Gebäudes definiert!
Gefunden auf dem Standort des ehemaligen Postsortierungsbüros, ist der „ATYPIK-“ Block ein Teil des Wiederentwicklungsprogramms für die Banken der Seines in Issy les Moulineaux, auf den Stadtränden von Paris. Auf der Erweiterung des Île St Germain, stellt dieser Neubau zusammenhängende städtische Kontinuität zwischen den Gewerbetätigkeits-Zonen des Quai DES Chartreux zum Westen und der Banken der Seines zum Osten sicher.
* Mischprogramm gebildet von 21% Sozialwohnung, d.h. 34 Wohnungen (SEINE-OUEST LEBENSRAUM-SOZIALhauseigentümer) und 79% erschwingliches Wohneigentum, d.h. 125 Wohnungen, von denen 60% als Hauptwohnsitze und 40% von den Investoren (BOUYGUES IMMOBILIER) gekauft wurden.
STREIFEN DES PROFILIERTEN ZINKS FÜR EINE DÜNN-SPURIGE FASSADE
Das VMZINC®-Umhüllungssystem verwendete, in den flachen Streifen mit hohlen Gelenken, gibt Energie zur Fassade, ohne sie unten zu wiegen. Installiert horizontal auf die ersten sechzehn Böden, werden die Ineinander greifenplatten durch die Breite ihres Mitteabstandes – 300 Millimeter – und das 20-Millimeter-hohle Gelenk zwischen jedem Element gekennzeichnet. Die Ineinander greifenkreuzung, ohne irgendeine sichtbare Festlegung, stellt Sichtkontinuität sicher und gibt Stärke zum Gebäude. Die Linien folgen harmonisch denen der weißen Balkone, die Ecken und die verschiedenen Böden und von oben bis unten und von links nach rechts schaffen Einheitlichkeit auf der Fassade. Wenn eins dieser Elemente die Gleichmässigkeit erfordert gebrochen zu sein, werden die Platten gefaltet und leicht passen den Anforderungen des Übersichtsplans an. Alle um den Rand der Dachböden, die Zinkprofile können durch ihre willkürliche vertikale Installation unterschieden werden. Jeder Zinkstreifen wurde vom RAIMOND Dämpfungsregler-Errichter, entsprechend dem genauen Planplan sortiert, der vom Architekten definiert wurde.
VERZINKEN SIE, UM KONTRASTE ZU SCHAFFEN
Auf der Nordfassade wählte Architekt CHRISTOPHE CHENEY zwei warm, dunkle Oberflächenaspekte vor: ANTHRA-ZINC® und QUARTZ-ZINC®, einen Kontrast mit dem Glasgehäuse der Büros schaffen gelegen gegenüber von dem Gebäude. Diese Harmonie von Farbmischungen mit den geschwankten Fenstern und den hängenden Balkonen, den Umschlag belebend und geben eine zeitgenössische Atmosphäre zur Straße.
Bestimmte Fenster werden penibel auf eine Seite (Pfosten) mit einer ANTHRA-ZINC® Fläche erweitert. Dieser ursprüngliche Pfosten, hergestellt mit einem einzelnen Element, ist ein wesentlicher Bestandteil der Fenstereinfassungen. Er hebt diskret die Stürze und das Sills hervor. Diese Elemente, die gemacht werden, um zu bestellen, Westen-Einfassungsorientierungen erleichtern, die eine Lichtquelle sind und Ansichten über Paris liefern.
Die Süd- und Ostfassaden sind mit einem weißen Mineralgips plattiert. Die Reihenfolge von den Balkonen und von Loggias, die mit perforierten Metallmaschen plattiert sind, gibt ihnen Rhythmus und schafft ein Spiel des Schattens und des Lichtes. Einwohner können einen Außenraum, in dem sie sich entspannen können, sogar zu den heißesten Tageszeiten völlig genießen.
Projekt: „ATYPIK-“ WOHNGEBÄUDE - 179 Quai de la Bataille Stalingrad 92130 Issy les Moulineaux
Kunde: SCCV ILE ST GERMAIN - 3 Boulevard Gallieni 92130 Issy les Moulineaux
Architekt: ATELIER 2A - CHRISTOPHE CHENEY - 36 Allee Duquesne 75007 Paris CHRISTOPHE CHENEY, Architekt - + 33 (0) 1 45 83 11 35 - ch.cheney@orange.fr
Projektleiter: AEF-TECHNIK
Errichter: RAIMOND Dämpfungsregler - Heiliges Julien de Concelles ZI Beau Soleil 44450 -
STÉPHANE-RUCK, Projektleiter - + 33 (0) 2 40 36 50 07 - s.ruck@raimond.fr
Regionaler Verkaufsleiter VMZINC®: NICOLAS COLLOD - + 33 (0) 6 80 21 21 03 - nicolas.collod@eu.umicore.com
VMZINC®-Produkte und -vorteile: 2.000 m-² Ineinander greifenplatte VMZ durch VMZINC®, umgewandelt, um zu bestellen und vom RAIMOND Dämpfungsregler-Errichter installiert: auf der Nordfassade mit horizontalen Streifen und ganz um den Rand der Dachböden mit vertikalen Streifen.
✓ M0 französische Feuerklassifikation und -befolgung Brandschutz-Standards Familie der Franzosen des vierten.
✓ benutzt in zwei Oberflächenaspekten: dunkles ANTHRA-ZINC® für die zwei Seitenteile des Gebäudes und QUARTZ-ZINC® für das vertiefte Fach. Diese Kombination schafft einen Kontrast mit dem Glasgehäuse des Bürogebäudes, das auf der anderen Straßenseite gelegen ist.
✓ Profile mit Mitteabstandsbreite von 300 Millimeter und ein 20-Millimeter-hohles Gelenk zwischen jedem Element. Ihre Linien folgen harmonisch denen der Balkone, die Ecken und Geschosse und geben Einheitlichkeit zur Fassade
Projektbeschreibung: Bau eines Kollektivbauunternehmens mit einer Fläche 10.050 m-² baubarer Brutto-Geschossfläche (125 erschwingliche Wohneigentumswohnungen und 34 Sozialwohneinheiten, reichend von den Studiowohnungen bis zu 6 Raumwohnungen). Getauftes „ATYPIK“, dieses Vollgeschoss 18 besteht drei vertikale Parallelepipeds, die von der Unterseite interpunktiert werden, um zu übersteigen durch offene Balkone auf der Nordfassade und teilweise geschützte Balkone auf der Südfassade.
Lieferfrist: Im März 2015
Warum dieses Projekt? Teil des Wiederentwicklungsprogramms für die Banken der Seines in Issy les Moulineaux, auf den Stadtränden von Paris.
Schaffung der städtischen Kontinuität zwischen den Gewerbetätigkeits-Zonen auf dem Quai DES Chartreux zum Westen und die Banken der Seines zum Osten.
Spezifische Eigenschaft des Projektes: Ungefähr 56 Meter hoch.