
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
Unopiù auf der Mailänder Designwoche 2024
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Brandneue Kollektionen und innovative Upgrades im Zeichen der Exzellenz
{{{sourceTextContent.description}}}
Zum Auftakt einer vielversprechenden neuen Etappe auf dem Weg des Unternehmens kehrt Unopiù auf den Salone del Mobile zurück, um seine Position als produktorientierte Marke und Marktführer im Bereich der Außenmöbel zu bekräftigen. Mit diesem bedeutenden Ereignis geht eine Reihe von wichtigen Veränderungen einher, darunter der Beitritt zur MSC-Gruppe und die Besetzung neuer Führungspositionen mit Beniamino Garofalo und Claudio Costamagna als CEO bzw. Chairman.
Unopiù nimmt auch am Fuorisalone teil, und zwar mit einem eigenen Showroom in Brera, einer speziellen Installation in der Via Tortona - maßgeschneidert für Explora Journeys, den Hauptsponsor von Archiproducts - und einer exklusiven Dekoration für jede der prestigeträchtigen Terrassen des Salvioni Milano Durini Concept Store.
Unopiù stellt zwei neue vollständige Kollektionen vor, sowie ikonische Produkte mit neuen Oberflächen und innovativen technischen Lösungen.
Die von Matteo Nunziati entworfene Kollektion Davos ist ein endlos modulares Polstersitzsystem, dessen Design dank der Polsterung und der Stoffe, die den Komfort und die Weichheit von Wohnmöbeln bieten, die Kluft zwischen Innen- und Außenbereich nahtlos überbrückt und sich perfekt in den aktuellen Trend zur Schaffung von fließenden, frei fließenden Räumen einfügt. Dieses Konzept stand von Anfang an im Mittelpunkt der Unopiù-Philosophie und entsprang dem Wunsch, "einen weiteren Raum" zu schaffen (in Anlehnung an den Markennamen, der im Italienischen "ein weiteres" bedeutet), d.h. einen zusätzlichen Außenbereich zu Hause.
Neben der Kollektion Davos werden weitere Produkte vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit bedeutenden Designern entstanden sind, darunter Nanda von Gio Tirotto und Lulù von Daniel Jarefeldt. Nanda ist eine moderne, dekonstruierte und minimalistische Version des ikonischen Sessels Bergere, während Lulù elegant und zeitlos ist, aber dank seines schwungvollen Designs auch leicht und verspielt wirkt. Beide sind sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet.
Unopiù hat auch die Treble-Linie überarbeitet, eine Kollektion von Möbeln aus Aluminium und Seilen, die sich durch ihr geringes Gewicht, ihre klaren Linien und ihre außergewöhnliche Eignung für den Außenbereich sowohl für den städtischen als auch den privaten Bereich eignen.
Zu den weiteren Neuheiten gehören eine Sonnenliege aus Stahl und Seil mit zwei großen Rädern, die die Linie Coco von Andrea Andretta ergänzt, eine neue, noch nicht veröffentlichte Version des legendären Regiestuhls Ginger und der bequeme kleine Sessel Nacre.
"See now Buy now": Alle auf dem Salone vorgestellten Neuheiten sind ab Mitte April im Handel erhältlich.
Der Stand von Unopiù auf dem Salone del Mobile 2024 ist von den Werken des Architekten Luis Barragán inspiriert. Das Projekt wird von Calvi Brambilla & Partners betreut, das Styling stammt von Studio Salaris. Erdige Wände und glatte Oberflächen wechseln sich mit Holzteilen ab und bilden eine strukturierte Umgebung. Senfgelbe und sienafarbene Farbtöne bilden den Hintergrund für die ausgestellten neuen Vorschläge. Vertikale Öffnungen und unterschiedlich hohe Decken lassen das Licht durchdringen und erzeugen wärmende natürliche Effekte. Eine lange Terrasse wird zur Bühne für die Davoser Kollektion, während die anderen Neuheiten ihre eigenen Bereiche einnehmen. Eine perforierte Holzwand - eine Hommage an das Erbe der Marke und eine Anspielung auf die klassischen Gitterstrukturen von Unopiù - befindet sich in der Mitte.
Eine ganze Seite des Standes wird von einer imposanten Materialbibliothek beherrscht, die die außergewöhnliche Fähigkeit des Unternehmens unterstreicht, jedes Möbelstück individuell zu gestalten.
Mit der Rückkehr zum Salone del Mobile 2024 und der Teilnahme an der Mailänder Designwoche unterstreicht Unopiù seinen Status als führender Akteur im modernen Outdoor-Design. Mit brandneuen Kollektionen, besonderen Kooperationen und Installationen sowie einer neuen Führung ist das Unternehmen bereit, die immer anspruchsvolleren Kunden sowohl im Wohn- als auch im Objektbereich zu inspirieren und zufriedenzustellen.
UNOPIU' AUF DER FUORISALONE-VERANSTALTUNG
UNOPIÙ AUSSTELLUNGSRAUM @BRERA MAILAND
Im Showroom in der Via Pontaccio werden die neuen Ikonen der Marke in einem musealen Rahmen in Szene gesetzt: Nanda von Gio Tirotto, Lulù von Daniel Jarefeldt, Nacre, und Coco von Andrea Andretta. Eine spezielle schwarz-blaue Version des ikonischen Regiestuhls Ginger - das Ergebnis der Zusammenarbeit von Unopiù mit dem FC Internazionale Milano - wird während der Mailänder Designwoche der Öffentlichkeit vorgestellt und ist ab dem 16. April online, in den Unopiù-Geschäften und über die offiziellen Vertriebskanäle des Fußballclubs Inter erhältlich.
UNOPIÙ @ARCHIPRODUCTS
Unopiù steht im Mittelpunkt des Außenbereichs der Archiproducts-Ausstellung. Das neue Projekt ist in Zusammenarbeit mit Explora Journeys entstanden, dem Hauptpartner der von Studiopepe kuratierten AQUA-Installation von Archiproducts. Die immersive Design-Installation entlang der Via Tortona bringt die Gäste auf ein vom Meer inspiriertes Deck, das mit der Kollektion Unopiù Davos von Matteo Nunziati ausgestattet ist, die auf dem kommenden Luxusschiff EXPLORA II zu sehen sein wird. Zu diesem besonderen Anlass wird die Davos-Linie mit Outdoor-Stofffarben präsentiert, die vollständig auf Explora Journeys, die neue Luxus-Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe, zugeschnitten sind.
UNOPIÙ @SALVIONI MILANO DURINI
Die neue Davos-Kollektion von Matteo Nunziati, der Damian-Schirm von Andreucci & Hoisl, die Hängematte Amanda, die Synthesis-Nische sowie die Linien Treble und Coco schmücken die bemerkenswerten Terrassen des kultigen Salvioni-Konzeptladens in der Via Durini und sorgen für die typische Unopiù-Eleganz. Salvioni Design Solutions ist seit über 60 Jahren führend im Verkauf von hochwertigen Designermöbeln und bietet seiner angesehenen weltweiten Kundschaft die besten Designstücke an, wobei der Schwerpunkt auf italienischer Spitzenqualität liegt.




