Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Die Freuden der Natur wiederentdecken: der neue Showroom von Unopiù Paris am Boulevard Saint-Germain
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Neugestaltung unseres Pariser Ausstellungsraums
{{{sourceTextContent.description}}}
Unopiù hat seinen Pariser Showroom am Boulevard Saint-Germain 212, im Herzen des Designviertels Ville Lumière, radikal umgestaltet.
Das von dem Designer Andrea Andretta kuratierte Projekt hat die 170 Quadratmeter großen Räumlichkeiten auf zwei Etagen eines historischen Gebäudes mit einer typischen Pariser Fassade komplett renoviert.
Die Vision, die hinter der Renovierung des Showrooms steht, zielt darauf ab, die typische Atmosphäre und die Farben der Außenwelt durch die Wahl natürlicher Materialien mit ausgeprägter Textur und einer Palette von Erdfarben, von Beige bis zu verschiedenen Braun- und Grautönen, einzufangen.
Der Ansatz wurde sorgfältig kalibriert, um die historische Identität des Raumes zu respektieren und aufzuwerten, das Erbe des intensiven Pariser Gebäudes und seiner Räume zu bewahren und gleichzeitig die neue Ausrichtung von Unopiù zu vermitteln.
Der Ausstellungsraum erstreckt sich über zwei Ebenen, die durch eine markante Wendeltreppe in glänzendem Dunkelbraun verbunden sind. Das Erdgeschoss mit drei Fenstern zum berühmten Boulevard Saint-Germain empfängt den Besucher mit einer eleganten Holzvertäfelung aus dunkler Eiche, taubengrauen Harzböden und Wänden aus braunem Kalkputz.
In verschiedenen Bereichen werden die neuesten Kollektionen wie Davos, Treble und Coco sowie die ikonischen Linien der Marke, darunter Synthesis, präsentiert. Sie sind in verschiedene Wohn- und Loungebereiche unterteilt, in denen Möbelstücke, auch aus verschiedenen Kollektionen, gut inszenierte und durch fachkundige Beleuchtung verschönerte Außenanlagen bilden, die eine sehr szenische Wirkung entfalten.
Die gleiche Farbpalette findet sich im Obergeschoss wieder, allerdings mit anderen Materialien und Oberflächen. Hier sorgen Kokosmatten in einem warmen Grauton und Sockelleisten aus dunkler Eiche, die mit dem taubengrauen Kalkputz der Wände kontrastieren, für Stimmung. Der Raum zeichnet sich durch seine ungewöhnliche Deckenkonstruktion mit freiliegenden Rohholzbalken und seine nach außen gerichteten Fenster aus, durch die natürliches Licht einfällt.
Im ersten Stock bietet eine Materialbibliothek den Kunden die Möglichkeit, die verschiedenen Ausführungen der Markenkollektion zu begutachten und anzufassen: von Stoffen über Seile und Holz bis hin zu allen Materialien, die in den Vorschlägen für den Außenbereich verwendet werden.
Ein interaktiver Touchscreen-Monitor ermöglicht es den Besuchern auch, die neue Unopiù-Website zu durchstöbern, die Privatkunden, Architekten und Designern einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Produkte bietet. Ein neues Tool, das zum ersten Mal im Pariser Showroom vorgestellt wurde, soll bei der Auswahl und dem Kauf helfen.
Die Neugestaltung des Pariser Showrooms von Unopiù hat einen neuen Raum mit einer starken, warmen Minimalismus-Atmosphäre geschaffen, in dem minimalistische Elemente mit einem Hauch von Wärme koexistieren und dem Outdoor-Sortiment der Marke Leichtigkeit und Gewicht verleihen, und das in einer Umgebung, die von historischem Erbe geprägt ist.
Auf beiden Etagen zeigen wandfüllende Leuchtkästen mit Hintergrundbeleuchtung ikonische Unopiù-Produkte, wie die Synthesis-Kollektion und den gefeierten Regiestuhl Ginger, und verleihen dem Raum einen stimmungsvollen zeitgenössischen Touch.
Der neu gestaltete Pariser Showroom soll ein Bezugspunkt für alle sein, die auf dem französischen Markt hochwertige Produkte für den Außenbereich suchen, und bietet sowohl Privatkunden als auch Fachleuten aus der Designbranche fachliche Beratung.