Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Edelstahlzement, ein Spezialstahl im Graustufenbereich zwischen Elektrolyse und Kunst

Der Planiumstahl heißt Edelstahlzement

Aus chromatischer Sicht erinnert Edelstehlzement an Zement und hat aus diesem Grund, obwohl es sich um einen Stahl handelt, diesen Namen angenommen. Dies reicht jedoch nicht aus, um das Bild einer polychromatischen Farbe vollständig hervorzurufen: Aschgrau, Khaki, Muschel, Platin. Sich durchzusetzen ist ein Effekt der Abstraktion, fast ein Rätsel mit klaren Charakteren. Dies ist eine Konnotation, die wie Calamina - ein von Planium vorgeschlagenes spezielles Finish, ein sehr starkes Stahloxid auf dem Markt - es für Architekten und darüber hinaus besonders attraktiv macht. In diesem Fall ist es jedoch der Grauton - die Farbe von Stahl wie Zink und Aluminium -, der sich auf die Gesamtansicht auswirkt, die daher meist "kalt" und mit einer eleganten, aber anderen Kälte als ist das von Edelstahl, weil es weniger monochordisch und mit verschiedenen Grautönen ist.

Die Elektrolyse-Technik für ein Material mit industrieller Umgebung und Werkstattstil

Der chromatische Effekt oder ein bestimmtes "Muster", das sich wiederholt, indem eine Graustufe mit beneidenswerter Helligkeit angezeigt wird, insbesondere für einige Projekte, wird dann durch Elektrolyseprozesse erhalten. Es wurde gesagt, dass sich die Einstellung dieses Stahls eindeutig für seine chromatische "Berufung" eignet, sich auf Grautöne zu konzentrieren - aber auch Weiß ist vorhanden - und dennoch könnte eine Designwahl dazu führen, dass er zu einem Grau tendiert, das voller ist, fast ein Schiefer. Auf diese Weise eignet es sich am besten für eine industrielle Umgebung, insbesondere wenn sie auf den Boden gelegt wird und Helligkeit und Schatten reflektiert, sowie Hell-Dunkel wie in einem Planium-Projekt, dem für das Agostini-Museum, an das sich die Innenräume erinnern getreu und mit einem Lichtspiel erinnert uns das Szenario einer Oldtimer-Motorradwerkstatt, die ein bisschen wie der Industriestil an die ersten Jahrzehnte der zweiten Nachkriegszeit erinnert.

Für eine schnelle und trockene Installation gemäß den von Planium entwickelten technologischen Systemen - und eines der am schnellsten zu verwendenden - ist das magnetische von MG01, das das Prinzip verwendet, nach dem der in den Texturen enthaltene Metallkern magnetisch an das subtile Substrat von MG01 bindet mit denen das System ausgestattet ist. Andere mögliche Trockensysteme - leicht zu entfernen und aufzutragen, da ohne Klebstoffe - sind AP01 Lay (das schnellste), PL01 - ein Klick mit Druckbefestigung zwischen Fliesen und SM02 Evolution, ein mechanisches System mit Befestigungsschraube zwischen Platte und Platte.

Infos

  • Via Leone Tolstoi, 20098 San Giuliano Milanese MI, Italy
  • Luigi Luca Borrelli