Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

METALL IM INNENAUSSTATTUNG

Ein Material mit altem Charme. Materialität und Lichtspiel

Oft betrachten wir Metall als den Protagonisten in der Geschichte der Kunst und Architektur für den Beitrag, den es in externen Geräten leistet, und das ist richtig: Es gibt uns Vorschläge, mögliche Welten durch seine Farben und seine Helligkeit vorzustellen. Dieses Material kann auch bei der Innenausstattung eine Rolle spielen, insbesondere in Bezug auf die Art und Weise, wie es dank seiner chromatischen Eigenschaften zur Bereicherung des Innenraums beiträgt, indem es sich den Einrichtungselementen nähert.

Ein Material mit altem Charme. Materialität und Lichtspiel

In jedem Fall geht die "Rache" des Metalls in der Innenarchitektur, die sich zumindest in den letzten fünf Jahren mit Dicke bemerkbar gemacht hat, auch von seinem gewissen rauen, angestammten Charakter mit einem leicht mittelalterlichen Geschmack ab. Metall ist sicherlich für Einrichtungszubehör gültig, wird jedoch in "quadratischeren" Formen auch für Beläge verwendet und hat eine dekorative Funktion: Stellen Sie sich vor, welches Potenzial die Synergie von Farben neben denen von Bronze und Calamin hat Kupfer und Stahl; Eine seiner Neuinterpretationen in einem zeitgenössischen Schlüssel ist im industriellen Stil zu sehen.

Aus ästhetischer Sicht bedeutet die Ausstattung mit Metall implizit, ein Gefühl des Minimalismus und des auf das Wesentliche reduzierten Designs zu verbreiten, was auch dem Ganzen eine Wahrnehmung von Strenge verleiht; Die chemischen Eigenschaften von Metallen dürfen jedoch nicht vergessen werden: Das Beispiel von Kupfer, einem großartigen Leiter, ist in diesem Sinne klar für seinen Beitrag zur technischen Funktionalität und nicht nur mit dem Bild verbunden.

Metall hat nicht nur keinen "imposanten" physischen Fußabdruck, sondern auch einen Vorteil darin, wie es mit den "Lichtspielen" gehandhabt wird: Abhängig von der Behandlung, die Planium dafür reserviert, kann es eine andere Helligkeit und Materialität aufweisen, die in seiner Zeit beeinflusst offensichtlich seine Ästhetik; Gebürstetes Metall hat beispielsweise einen glänzenderen Charakter als Satin, das sich jedoch aus chromatischen Gründen raffinierter anfühlt, da es hell und dunkel, Schatten und hell wechselt. Und dies kann für verschiedene Metalle gelten: Stahl, sei es Edelstahl oder oxidiert, und auch das schillernde Kupfer mit seinen mit Zinn oder Zink gewonnenen Legierungen, dh die "vergoldete" Bronze und Messing ...

Die Wichtigkeit der Installation

Das Verlegen mit Planium ist eine Frage der Geschwindigkeit, aber auch der Reversibilität: Beim Trockenverlegen, Alternativen zu herkömmlichen Modellen, investiert die Marke in ökologische Nachhaltigkeit, vermeidet die Verwendung von Klebstoffen und Silikonen, beschleunigt alles und macht es geeigneter in die Umgebung. Auf verschiedene Arten: Die Verlegung von AP01 Lay Floor - der schnellste aller Zeiten -, die Verlegung von PL01 Invisible mit einem Klick, die "mechanische" von SM02 Evolution mit sichtbaren Winkelschrauben; die magnetische von MG01 Magnetic Floor, die einen besonderen Schicht verwendet, die magnetisch bindet.

Infos

  • Via Leone Tolstoi, 27, 20098 San Giuliano Milanese MI, Italy
  • Luigi Luca Borrelli