Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Inspirationen
{{{sourceTextContent.title}}}
Konzeptentwurf: Hotel am Strand von Sivak+Partner
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Sivak+Partners entwarf das Konzept für ein Hotel am Strand in Odessa, Ukraine. Nachdem er mit verschiedenen Innenarchitekturoptionen herumgespielt hat, teilt Chefdesigner Alexey Gulesha die bevorzugten Interieurs von den Anhängern des Unternehmens in sozialen Medien mit.
{{{sourceTextContent.description}}}
Ein Kunde von Sivak+Partners bat um die Konzeption des Hotels am Strand in Odessa für eine Fläche von 136m². Die Firma lieferte das Konzept in diesem Jahr, und obwohl der Bau des Hotels aufgrund der aktuellen Situation für 2020 nicht in Frage kommt, hat das Team von Sivak+Partners viele Anfragen von potenziellen Kunden nach einem ähnlichen Entwurf erhalten
Chefdesigner Alexey Gulesha vom Studio Sivak+Partners ließ sich von den James-Bond-Filmen der 80er Jahre inspirieren und wollte, dass dieses Konzept hervorsticht. Gulesha wollte den Raum luxuriös und befreiend gestalten und gleichzeitig einen Kontrast zwischen, wie sie sagt, einer brutalen "höhlenartigen" Wand und vielen gemütlichen Ecken und Bereichen schaffen.
"Ich fühle die Oberfläche des Materials gerne taktil und nicht visuell und vergleiche Materialien durch Berühren. Ich nenne dies taktilen Kontrast. So wird zum Beispiel ein weicher Teppich noch weicher erscheinen, wenn man vorher auf einem harten, kalten Betonboden gelaufen ist", erklärte Gulesha in ihrer Projektbeschreibung auf der Website von Sivak+Partners.
Sie erinnert die Menschen daran, dass sich Materialien nicht immer so anfühlen, wie sie aussehen, d.h. das visuelle Erscheinungsbild eines Objekts entspricht nicht immer dem, wie es sich anfühlt, wenn man es berührt.
"Die Sessel der Cini Boeri zum Beispiel sehen aus wie ein kaltes Stück Glas, aber sie sind überraschend bequem und bequem, wenn man in ihnen sitzt. Das Glas ist ergonomisch gewölbt, so dass es sogar weich erscheint
Was das Badezimmer betrifft, wollte sie es mit einer heißen Quelle vergleichen. Dazu fertigte sie die Badewanne aus dem gleichen Material wie der Bodenbelag des Zimmers an, so als ob sie aus der Erde herausspringen würde.
"Es ist sehr ähnlich wie ein kleines Becken, das unter dem Einfluss von Naturgewalten im Boden entsteht. Außerdem befindet sich zwischen dem Toilettenraum und dem Badbereich ein intelligentes Glas, so dass das Glas undurchsichtig wird, wenn jemand in den Toilettenraum kommt"
Sie gestaltete den Arbeitsbereich als einen Bereich, in dem sich die Hotelgäste Zeit für schnelle Anrufe und E-Mails, aber nicht für stundenlanges Arbeiten nehmen konnten. Da wir in einem digitalen Zeitalter leben, in dem wir an einem PC arbeiten, wählte sie das natürliche Material Gestein.
"Ich denke, es wäre cool, [die Arbeit durch Berühren] einer brutalen Felsplatte zu unterbrechen und zu spüren, wie mächtig die Natur ist. Mir gefällt auch, wie der Stahlschreibtisch in diese große Felswand zu schneiden scheint, was den Kontrast zwischen menschlicher Technologie und der Kraft der Natur unterstreicht. Das interessante Detail ist, dass es in diesem Felsen ein verstecktes Regal gibt, so dass die Bücher wie aus dem Stein gewachsen sind"
Es gibt einen Küchenbereich für kleine persönliche Bedürfnisse, aber er hat keinen Esstisch. Da das Konzept-Hotel einige wenige Restaurants haben würde, besteht kein Bedarf.
Gegenüber der Küche befindet sich ein Wohnbereich für Komfort und Bequemlichkeit
"Der Küchenbereich ist sehr stark und durch Form und Licht etwas aggressiv, deshalb wollte ich einen Kontrast zwischen der Küche und dem Wohnbereich schaffen. Die weiche Farbe des Gemäldes in der Lounge unterstreicht dies."
"Außerdem drückt das Kunstwerk den Zyklus der Kunst in der Welt über tausend Jahre aus. Wenn man es genau betrachtet, sieht man die Brüche der dahinter liegenden höhlenartigen Wände und das Gemälde sind sich sehr ähnlich. Während höhlenartige Wände vor tausend Jahren sehr gewöhnlich waren, sehen wir sie heute so selten, dass wir sie auf die Leinwand malen müssen
Gulesha führte den Entwurf des Innenraums durch viele Phasen, verschiedene Konzepte und Skizzen. Die Bilder, die in diesem Artikel zu sehen sind, sind die Innenräume, die auf der Instagram-Seite der Firma am meisten geschätzt werden.