Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Küchendesign-Trends 2021
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Von minimalistischen bis hin zu von der Natur inspirierten Kokon-Kochflächen - hier sind die kommenden Designtrends für Küchen im Jahr 2021.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das kommende Jahr ist vielleicht gerade die Zeit, in der wir endlich unsere Küchen mehr schätzen lernen, da wir weiterhin in unseren Häusern isoliert sind. Eine dringend benötigte Neugestaltung der Küche kann eine gute Idee sein, um die Lebensqualität während der Haft für alle zu verbessern
Im Jahr 2021 gehören zu den Designtrends für Küchen die Einführung von mehr Licht im Inneren der Küche und weniger Unordnung, wie es das Daytrip Studio bei einem seiner minimalistischen Küchenprojekte in London getan hat. Auch Mikroküchen sind wieder auf dem Vormarsch: Die Designerin Francesca Perani hat eine Kleinstadtküche mit einer kleinen Einbauküche aus recycelten Materialien entworfen (ein weiterer wichtiger Trend im nächsten Jahr). Ein weiterer interessanter Trend ist die Neudefinition des Raumes, in dem sich die Küche befindet: GoCStudio hat in einem Studio eine in eine Sperrholzkiste integrierte Küche gebaut. Die Natur bahnt sich mit biophilem Design auch in den Küchenräumen ihren Weg.
Minimalismus
Einfache Linien gepaart mit Ton-in-Ton-Farben in der Küche werden im Jahr 2021 dominieren. Ein Paradebeispiel für eine gut gemachte minimalistische Küche war das Projekt von Daytrip Studio für das fünfstöckige Stadthaus Powerscroft Road im Osten Londons.
Zuvor beherbergte das Haus mehrere dunkle Räume mit Tapeten, die weit in die 70er Jahre zurückreichen, und einen feuchten Keller mit niedriger Decke. Daytrip Studio verwandelte den Küchenraum, als sie weiß getünchte Wände einführten, kombiniert mit Tischlerarbeiten aus Douglastanne und weißen Möbeln, wobei sogar der Wasserhahn mit Weiß verkleidet wurde. Der unbewohnbare Keller wurde umgebaut und wurde zu einer Erweiterung der Küche, die mehr Licht und Platz bot. Denken Sie für Ihre Küche im Jahr 2021 an Weiß auf Weiß und entdecken Sie, wie alle Elemente in einer einheitlichen Farbe das Ambiente des gesamten Raumes verändern.
Mikro-Küchen
Aufgrund der Pandemie war die Isolation in diesem Jahr ein Dauerthema, und viele Menschen suchen nach Wegen, wie sie bei Bedarf effektiv isolieren können. Nicht genutzte Räume in und um das Haus herum können in Minikabinen umgewandelt werden, die mit eigenen Mikroräumen ausgestattet sind, zu denen auch die Küche gehört.
Der Designerin Francesca Perani ist es gelungen, eine Vorhalle einer italienischen Villa in eine 25 Quadratmeter große Mikrowohnung mit einer kleinen Küche zu verwandeln, die sehr effizient und praktisch zur Selbstisolierung ist. Das Projekt, das Urban Cabin genannt wurde, wurde in 6 Monaten gebaut. Sie beherbergt nun ein Ehepaar, das dort vorübergehend aus Gründen der Gefangenschaft lebt.
Grafisches Design auf Oberflächen gedruckt
Die Miniküche von Perani wies noch einen weiteren Trend auf: digital gedruckte grafische Designs auf Arbeitsplatten und Oberflächen
Zur Auswahl der Materialien für den Küchenboden und die Arbeitsplatten sagte Perani gegenüber ArchiExpo e-Magazine:
"Ich wollte ein starkes, haltbares grafisches Material für die Oberseite haben, gleichzeitig wollte ich die Kosten senken. Deshalb habe ich keine neuen Farben eingeführt, sondern stattdessen ein kräftiges Marmormuster, das auf Bodenfliesen gedruckt wird
Die marmorfarbenen, porzellanfarbenen Mix-Fliesen wurden vom Keramikdesignstudio 41zero42 unter Verwendung von HD-Digitaldruck erstellt und stammen aus ihrer neuesten Keramikkollektion namens Supreme.
Recycelte Materialien und Öko-Alternativen
Immer mehr Menschen, die Kosten sparen und gleichzeitig den Planeten retten wollen, setzen beim Bau ihrer Küchen auf Recyclingmaterialien. Materialien wie recycelte Fliesen, OSB-Platten (oriented strand board) und wiedergewonnenes Holz sind nur einige der Materialien, die kostengünstig und nachhaltig zu verwenden sind. Perani verwendete OSB-Wandplatten bei der Herstellung ihrer Mikroküche, und die britische Designfirma Witlof hat in ihren Projekten recycelte Sperrholzplatten verwendet.
Viele Hersteller bieten auch öko-alternative Materialien an, wie Mosa, der Küchenboden- und Wandfliesen aus alter, ungebrauchter Keramik herstellt, und Cosentino, der Küchenarbeitsplatten aus 50 % recycelten Materialien wie Spiegel, Glas, Porzellan und Asche herstellt.
Von der Natur inspirierte Materialien und Farben
Eine Farbpalette, die von Elementen aus der Natur wie Gestein, Moos und Holz inspiriert ist, ist ein Trend, den wir auch im Jahr 2021 verstärkt sehen werden. Das in Sheffield ansässige Studio From Works hat diesen Trend aufgegriffen und eine 20 Quadratmeter große, maßgefertigte Küche für ein Einfamilienhaus entworfen und die Farbe für die Küchenschränke aus mit Moos bedecktem Gestein ausgewählt. Die grün gebeizten Sperrholzschränke der als Southgrove Road-Projekt bezeichneten Küche ergänzten die grauen Arbeitsplatten in der Küche, die aus einem lokalen Stein namens Mandale-Fossilienkalkstein hergestellt wurden
Biophiler Entwurf
Von moosbewachsenen Wänden bis hin zu Arbeitsflächen mit wachsendem Gras und Hängepflanzen an Lampen - die Möglichkeiten sind endlos, wenn es darum geht, Natur in die Küche zu bringen. Biophiles Design dürfte wohl einer der erfrischendsten Trends sein, die wir im kommenden Jahr sehen werden, da viele weiterhin zu Hause arbeiten und bleiben werden und mehr Pflanzen, Außenlicht und Grün Einzug halten werden. Austin Maynard Architects haben in ihren nachhaltigen Projekten, zu denen auch das Newry House gehört, stets biophile Designs verwendet. Dort haben sie ein Gewächshaus im Haus gebaut, das natürliches Licht von der Glasdecke in den Küchenraum einlädt, der von Sträuchern und Pflanzen umgeben ist.
Kompakter und kokonartiger Raum
GoCStudio baute eine Küche und beherbergte sie in einer dunklen Sperrholzkiste oder einem Kokonraum, der vom Rest des Raums in einem Fotografenstudio in Seattle abgeschlossen werden kann. Sie stellten gerade einen Trend vor, den wir in der Zukunft sehen werden: Küchen werden verdichtet oder versteckt, wodurch mehr Platz für andere Bereiche des Hauses entsteht. Diese Art von Trend ist ideal für Fotografen- oder Kunststudios, die viel flexiblen Raum benötigen, und eine kompakte Küche, die mit Abteilblenden oder Vorhängen versteckt werden kann, ist ideal für diese Art von Objekten. (Siehe abgebildetes Bild!)
{{medias[222794].description}}
{{medias[222795].description}}
{{medias[222796].description}}
{{medias[222797].description}}
{{medias[222798].description}}