Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Messen & Events
Skandinavisches Design im Rampenlicht
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Nach der Mailänder Designwoche und der Pariser Designwoche haben wir uns auf der dänischen Designveranstaltung 3daysofdesign umgesehen. Hier sind einige Highlights.
{{{sourceTextContent.description}}}
Kopenhagen, Dänemark - Vom 16. bis 18. September fand die dänische Designveranstaltung 3daysofdesign statt. Skandinavisches Design ist unverwüstlich, wie Ausstellungsräume und Veranstaltungsorte in Kopenhagen bewiesen. Das ArchiExpo e-Magazine sah mehr bekannte Gesichter von Designern aus der ganzen Welt als bei früheren Ausgaben
Von einem Loungesessel, der aus dem weltberühmten Restaurant Noma stammt, über eine neue portugiesische Möbelmarke mit skandinavischer Ästhetik bis hin zu einem Esstisch, der das legitimiert, was viele ohnehin schon gemacht haben, haben wir ein paar unserer Lieblingsneuheiten für Sie zusammengestellt.
Arv Lounge Chair von Studio David Thulstrup für Brdr. Krüger
Das Kopenhagener Restaurant Noma ist für sein minimalistisches, von der Natur inspiriertes Interieur ebenso berühmt wie für seine experimentellen Speisen (die auch lebende Ameisen enthalten können). Die Esszimmerstühle dort sind Arv von Studio David Thulstrup. Jetzt gibt es die Arv Lounge - genau wie ihr beliebter Vorgänger ist ihre schlanke Form aus Massivholz mit einer handgeflochtenen Sitzfläche und Rückenlehne aus natürlicher Papierkordel gefertigt und fängt das dänische Erbe mit moderner Relevanz ein
"Wir haben versucht, ihn schlank zu gestalten und mit subtilen Details zu arbeiten", erklärt Jonas Krüger, Kreativdirektor und Miteigentümer von Brdr. Krüger, dem in 5. Generation familiengeführten Hersteller von Arv, gegenüber dem ArchiExpo e-Magazine
"Arv ist vom Restaurant inspiriert, das von der Natur inspiriert ist", so Krüger weiter. "Der weiche, glatte Griff kommt daher, dass wir es von Hand mit einer Mischung aus Bienenwachs und Leinöl polieren, um eine Temperatur zu erreichen, bei der das Wachs schmilzt und in das Holz eindringt. Das ist die dauerhafteste natürliche Art, die Oberfläche zu konservieren."
Siehe Abbildung.
Allay Stuhl von Daniel Schofield für Mor
Eine lichtdurchflutete Wohnung in Kopenhagen ist der beste Ort, um eine neue portugiesische Möbelmarke mit skandinavischer Ästhetik und einem erschwinglichen Preis vorzustellen. Das dachte sich zumindest Pedro Sottomayor, Gründer und Designer von Mor, der sich zu diesem Anlass mit der spanischen Teppichmanufaktur Nanimarquina (die alle Teppiche lieferte) und dem Openhouse Magazine zusammengetan hat. Der von Daniel Schofield entworfene Stuhl Allay aus massiver Esche, Eiche oder Nussbaum ist auf das Wesentliche reduziert
"Das Ziel von großartigem Design ist ein glücklicher Geist und Wohlbefinden", sagte Sottomayor dem ArchiExpo e-Magazine. "Alles in unserer Kollektion ist einfach, natürlich, stark - und mit Qualität in Portugal hergestellt."
Die Cross-Kollektion von Pearson Lloyd für Takt
Mit Cross 120 von Pearson Lloyd für Takt wird das Arbeiten am Esstisch ein wenig offizieller. Der Holztisch, der als Flatpack geliefert wird, erfüllt die Anforderungen des Arbeitslebens nach dem Feierabend und lässt sich mit einer einzigen Eichenholzplatte vom Schreibtisch in einen größeren Esstisch verwandeln.
"Da die Grenzen zwischen Heim und Arbeit immer mehr verschwinden, ist die Cross-Kollektion perfekt für beides geeignet", sagte Tom Lloyd, Mitbegründer von Pearson Lloyd, in einer Pressemitteilung.
Hardy-Laminat - das sich auch leicht abwischen lässt, bevor man den Laptop gegen den Tisch tauscht - ist eine der vier Tischplattenoptionen für die Sperrholzplatte; die Beine sind aus Eiche. Der Cross-Stuhl, der Anfang des Jahres auf den Markt kam, ist so konzipiert, dass er leicht zerlegt, repariert, verändert oder recycelt werden kann.
"Es sollte möglich sein, Ersatzteile zu bekommen oder die Farbe des Sitzes zu ändern", sagte Jens Jermiin, Chief Marketing Officer und Mitbegründer von Takt, bei der Pressevorstellung.
Die tragbare Tischleuchte Pantop von Verpan
Angesichts der globalen Pandemie, die alles nach draußen verlagert, müssen Sie eine klassische Designleuchte mitnehmen. Die Pantop Portable von Verpan ist eine über USB aufladbare Version einer Leuchte, die 1980 von Verner Panton entworfen wurde. Mit ihren drei Lichtstufen kann die kleine Metall-Tischleuchte von Raum zu Raum oder nach draußen in den Garten mitgenommen werden, wo sie sieben Stunden lang leuchtet, bevor sie aufgeladen werden muss. Sie ist in 11 Farben erhältlich, von Burgunderrot und leuchtendem Rot bis zu grauem Sand und warmem Gelb.
Die Howard Kollektion von Space Copenhagen für Gubi
Die Lampen, die für das 11 Howard, ein Hotel an der Ecke Howard und Lafayette Street in New York, entworfen wurden, haben jetzt ein breiteres Publikum. Die Howard Collection von Space Copenhagen für Gubi ist eine Hommage an die industrielle Schönheit und Funktionalität der amerikanischen Stadt und besteht aus einer Wandleuchte, Pendelleuchten und einem Kronleuchter - hier mit vier Armen (sechs Arme sind ebenfalls erhältlich). Um ein sanftes Licht zu gewährleisten, hat der Schirm aus gedrehtem Messing eine Innenseite aus gebürstetem Messing.
{{medias[287790].description}}
{{medias[287791].description}}
{{medias[287792].description}}
{{medias[287793].description}}