Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Verkäufe erhöhen sich mit Limbic Beleuchtung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Versuchsanlage bestätigt Wirksamkeit des Zumtobel-Zielgruppenkonzeptes
{{{sourceTextContent.description}}}
Zumtobel ist in der Lage gewesen, eine Feldstudie mit Einzelhandelskette Gerry Weber zu verwenden, um die Bedeutung des Lichtes in den Geschäftsanwendungen zu demonstrieren. Das Kundenverhalten und -reaktionen, die mit den impliziten und ausdrücklichen Methoden gemessen wurden, zeigten, dass Ziel die Gruppe-orientierten BeleuchtungsKonzepte des Entwurfes einen positiven Effekt hatte und zu eine 10-Prozent-Zunahme des Umsatzes führt. Diese Forschung ist eine Fortsetzung der Laboruntersuchung, in der die hellen Präferenzen von sieben verschiedenen Kundengruppen unter Verwendung eines neuropsychologischen Zielgruppenmodells analysiert wurden.
Eine neue Feldstudie hat die Ergebnisse eines Zumtobel-Laborforschungsprojekts auf dem unbewussten Effekt des Lichtes in den Einzelhandelsgeschäften bestätigt. In Zusammenarbeit mit dem Modeeinzelhändler Gerry Weber, war es möglich, zu analysieren, in welchem Ausmaß anvisiert, Lösungen beleuchtend, das Einkaufsverhalten von Kunden und dadurch von Antriebsverkäufen zu beeinflussen. Basiert auf dem „Limbic® schreibt“ identifiziert durch die Laboruntersuchung im Jahre 2013, die Zielgruppen Gerry Webers, den Marke auch speziell überprüft werden könnte.
Das Gerry Weber-Geschäft in Herford, Deutschland, war der Standort für den Feldversuch. Das beleuchtende Konzept war das einzige Element, das im Speicher geändert wurde, der jetzt für ein Jahr offen gewesen ist. Eine LED-Scheinwerferlösung von Zumtobel war speziell installiert, um die Präferenzen einer Hauptzielgruppegruppe für Gerry Weber, das so genannte Harmonisers zu treffen. Harmonisers gehören der BALANCE „Limbic®-Art“ und deshalb, positiv zu reagieren, um Akzentbeleuchtung zu mäßigen. Infolgedessen war der neue Blick des Kleinraumes in Herford sorgfältig entworfen, um eine helle und freundliche Atmosphäre mit einer warmen Farbtemperatur von 3000 Kelvin zu erzeugen.
Allgemeines Kaufverhalten vor und nach der Installation der neuen beleuchtenden Lösung wurde dann in zwei Monaten gemessen und beobachtet. Darüber hinaus wurden bestimmte Kunden unter Verwendung der „emotionalen Einschätzung Limbic®“ (WEIDE), eine Methode geprüft, die von Gruppe Nymphenburg entwickelt wurde, der mit Zumtobel auf diesem Forschungsprojekt arbeitete. WEIDE ist in der Lage, die geringfügigsten unbewussten körperlichen Reaktionen, einschließlich Gehirntätigkeit und Herzfrequenz empirisch gefangenzunehmen. Einige Kunden wurden auch über ihre Einkaufserfahrung interviewt und Umsatz wurde mit einem gleichwertigen Bezugsspeicher während des gleichen Zeitraums verglichen.
Die Ergebnisse waren klar - Anpassung der beleuchtenden Situation, zum von typischen Zielgruppenpräferenzen zu reflektieren lieferte eine 10-Prozent-Zunahme des Umsatzes, der mit dem Bezugsspeicher verglichen wurde. Weitere Analyse deckte auch eine sogar höhere durchschnittliche Verkaufszunahme unter der spezifischen Zielgruppe auf, für die die beleuchtende Lösung optimiert wurde.
Implizite Maße deckten eine überwältigend positive emotionale Antwort von Gerry Weber-Kunden zum eben installierten Limbic®-Beleuchtungskonzept, besonders im Vergleich zu der ursprünglichen Geschäftsbeleuchtung auf. Das ausdrückliche Ausfragen gab Kunden die Gelegenheit auch, zu sagen, wie viel sie die positive Atmosphäre schätzten, die durch die neue Limbic®-Beleuchtungslösung erzeugt wurde.
Der Bezugsspeicher, der benutzt wurde, um die Ergebnisse des Feldversuchs zu kontrastieren, wurde sorgfältig für seine gleichwertige Größe, Geschäftsentwurf, Kundendemographie und geographische Nähe zu Herford gewählt. Das nationale Bild betrachtend, sah die Niederlassung mit dem Limbic®, das Konzept beleuchtet, überdurchschnittliche Verkäufe im Vergleich zu allen HÄUSERN von GERRY WEBER über Deutschland.
Die Reaktionen, die gemessen wurden, die WEIDES-Methoden anwendend, zeigten größeres Potenzial für Käuferaktivierung in Erwiderung auf Anzeigen der Verkaufsstellen (Position) in Herford. Dies heißt, dass Kunden ein größeres Zinsniveau im Kleinraum und die Produkte auf dem Angebot zeigten und sie führten, mehr Zeit im Speicher zu verbringen. Gleichzeitig zeigte Analyse der Daten, wie Teilnehmer entspannt sich fühlten und weniger Zeichen des Druckes aufwiesen.
Kopf von Privatkundengeschäften bei Gerry Weber, Hörschläger Martin, wurde mit dem Ergebnis erfreut. „Für uns als internationale Modemarke, war es faszinierend, klare wissenschaftliche Ergebnisse zu sehen, die den bedeutenden Einfluss des Lichtes auf der Position prüfen. Die Zusammenarbeit mit Zumtobel war extrem positiv und schließlich der Schlüssel zu uns verstehend und auf die hellen Präferenzen unserer Zielgruppe dann reagierend. Wir haben gesehen, dass wie rentabel das Limbic®, das Konzept beleuchtet, in unserem Herford-Speicher prüfte, mit einer markierten Umsatzsteigerung während des Testzeitraums. Im Vergleich zu dem Bezugsspeicher erzielte der Kleinraum mit dem optimierten Limbic®, das Lösung beleuchtet, bis 10 Prozent mehr Umsatz. „
Ralf Knorrenschild, Senior-Vizepräsident-Global Key Account-Management Zumtobel, war gleichmäßig enthusiastisch. „Dieses positive Ergebnis bestätigt unsere Ansicht, dass Licht das größte Potenzial für Umsatzwachstum auf der Position - eine Tatsache anbietet, die häufig übersehen worden ist. Wenn Limbic® beleuchtet, haben wir erreicht, eine aufregende neue Form der Käuferaktivierung für unsere Kunden zu verwirklichen. „
Die Laboruntersuchung
Die neueste Forschung im Bereich von Neurologie hat gezeigt, dass mehr als 80% von kaufenden Entscheidungen im Augenblick des Verkaufs (Position) unbewusst getroffen werden, hauptsächlich abhängig von den Einflüssen, welche die Gefühle der Leute adressieren. Jedoch sind die Effekte des Lichtes bis jetzt nur mittels der verschiedenen Ausfragentechniken ausgewertet worden, ohne den entscheidenden Aspekt vom unbewussten zu berücksichtigen. Aus diesem Grund leitete Zumtobel-Forschung zusammen mit Gruppe Nymphenburg, eine München-ansässige Beratung und ein Marktforschungsinstitut, eine Laboruntersuchung im Auftrag machen die emotionalen Effekte vom Licht auf Kunden messbar empirisch ein und notierte ihre physiologischen Reaktionen.
Für die Laboruntersuchung benutzten die Forscher das „Limbic Modell“, das von Gruppe Nympenburg entwickelt wurde, der auf die komplexen emotionalen Persönlichkeitsstrukturen von Verbrauchern sich konzentriert. Die Themen wurden sieben verschiedenen Persönlichkeitstypen, die „Limbic Arten“, unter Verwendung eines Fragebogens zugewiesen. Diese schlossen die „Bonvivanten“, die „Hedonisten“, die „Abenteurer“ mit ein, „pro Gestalter“, die „Vorgesetzten“, die „Traditionalisten“ und das „Harmonisers“. Das Ziel des Forschungsprojekts war, herauszufinden, wie diese sieben Gruppen auf verschiedene beleuchtende Szenario auf der Position zu diesem Zweck reagieren, eine neue Methode, die von Gruppe entwickelt wurde, den, Nymphenburg verwendet wurde, die „Limbic emotionale Einschätzung“ (WEIDE). Unter Verwendung dieser Methode sogar können die geringsten körperlichen Antworten gemessen werden. Im Laborexperiment betrachteten die Themen mehrmals hintereinander 20 verschiedene beleuchtende Szenario mit verschiedenen umgebenden und Akzentbeleuchtungseigenschaften, Farbtemperaturen, Kontrasten und hellen Quantitäten. Beim so tun, wurden ihre unbewussten körperlichen Reaktionen, einschließlich Gehirnströme und Herztätigkeit, empirisch gemessen. Basiert auf den psychophysiologischen Daten sammelte, war es möglich, offenbar herzustellen, welches der Parameter der Beleuchtungsszenario die positive oder negative Gefühle, Anregung oder Entspannung in den spezifischen Zielgruppen auslöste.
Die Ergebnisse, die zeigen erreicht werden offenbar, dass es eine optimale Weise gibt, zu jeder einzelnen Zielgruppe zu sprechen. Es hat auch ausgefallen, dass es kein beleuchtendes Szenario gibt, das die gleiche markiert positive Auswirkung auf alle „Limbic Arten“ hat. Es gibt jedoch einzelne beleuchtende Profile, die einige Arten positiv auf reagieren. Drei Hauptgruppen wurden, jedes mit ähnlichen Anforderungen hinsichtlich des Beleuchtens von Lösungen identifiziert: die erste Gruppe, BALANCIEREN (Harmonisers, Traditionalisten und Bonvivanten), besonders positiv reagiert, um Akzentbeleuchtung zu mäßigen. Die zweite Gruppe, STIMULANCE (Hedonisten, Abenteurer), positiv reagiert auf das Beleuchten von Szenen mit den verhältnismäßig starken Kontrasten, geschaffen durch Akzentbeleuchtung und eine Vielzahl von verschiedenen Stellen. Gruppe drei, HERRSCHAFT (Ausführende, Vorgesetzten), reagierte empfindlich für unausgeglichene beleuchtende Konzepte und kann mit positiven Gefühlen durch die ausgeglichenen, mäßigen Effekte gut geladen werden. Jedoch löste der Schmalstrahl, der mit extremen Kontrasten beleuchtet, negative Gefühle in dieser Gruppe aus.
Über die Forschungsmethode
Die Limbic emotionale Forschungsmethode der Einschätzung (WEIDE), die von Gruppe Nymphenburg entwickelt worden ist, basiert auf den Methoden, die in den Neurologie sowie in der Psychophysiologie angewendet werden. Die letzte Disziplin ist mit dem Verhältnis zwischen Gehirntätigkeit und den in Verbindung stehenden körperlichen Antworten betroffen. Im Verbindung mit Limbic eine Marken- und Zielgruppe, die Navigationsmodell - und - geprüft in den praktischen Anwendungen versuchte, WEIDE, zulässt eine Unterscheidung entsprechend spezifischen Zielgruppen. Auf diese Art kombiniert die wissenschaftlich geprüfte WEIDES-Methode fünf verschiedene Parameter, die sogar das kleinste von körperlichen Reaktionen gefangennehmen.
Von den Gehirnströmen und von der Hautleitfähigkeit durch zur Herztätigkeit, werden zahlreiche körperliche Reaktionen von Kunden gemessen, um Schlussfolgerungen auf ihrem Gemütszustand zu zeichnen.
Gruppe Nymphenburg
Für mehr als 40 Jahre hat Gruppe Nymphenburg als Beratung und Marktforschungsfirma führende Hersteller von Markenartikeln und von Handelsgesellschaften in den Bereichen gestützt, die von zu Positions-Durchführung durch Markenplatzierung reichen. Ihre Beratung basiert auf gründlichen Fachkenntnissen über das Verhalten von Verbrauchern und von Käufern. Gruppe Nymphenburg zählen sich unter den führenden Experten der Welt beim Neuromarketing. Darüber hinaus spezialisiert sich die Firma auf psychologische Positions- und Käuferforschung.
Über die Gruppe GERRY WEBER
Internationales AG GERRY-WEBER, mit Hauptsitzen in Halle/in Westfalen in Deutschland, ist ein Weltkonzern mit vier starken Marken: GERRY WEBER, TAIFUN, SAMOON durch GERRY WEBER und HALLHUBER. Internationales AG GERRY-WEBER wurde im Jahre 1973 gegründet und hat seit dem sich zu einem vorstehenden Namen im Mode- und Lebensstilsektor entwickelt. Die Firma hat fast 1.000 zentral-Betriebsspeicher weltweit, plus über 2.800 Kleintochtergesellschaften, 281 Vorrechtspeicher und on-line-Markengeschäfte in neun Ländern. Mit ungefähr 6.900 Angestellten stellt sich die Gruppe schnell als wahrer globaler Spieler her.