Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
REFERENZPROJEKTE: KRANKENHAUS SAINT SOFIA
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Entwurf von Ivo Petrov-Architects für das Saint Sofia Hospital in Sofia, Bulgarien, ist eine funktionale Ergänzung des bestehenden Krankenhauskomplexes.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Gebäude 2 des Krankenhauses St. Sofia ist ein Projekt von Ivo Petrov-Architects und entspricht dem Wunsch des Investors, die bestehende Basis zu erweitern, um eine maximale Kapazität zu erreichen. Das neue Gebäude ist eine natürliche Erweiterung des Krankenhauses, das seit 13 Jahren in Betrieb ist, damit es mehr Funktionen und Räume bieten kann, um den Bedürfnissen und Erwartungen einer progressiv ausgerichteten medizinischen Einrichtung in Bezug auf ihr Team und ihre Patienten gerecht zu werden. Es ist geplant, beide Gebäude durch einen speziellen Korridor zu verbinden.
Gebäude 2 ist eine Abteilung für hochspezialisierte Pflege und Aktivitäten für Langzeitbehandlung und Rehabilitation, einschließlich sieben Operationssälen, einem Hämodialysezentrum, Wiederbelebung und 393 Krankenhausbetten. Das Gebäude befindet sich am Fuße des Vitosha-Berges und an der Hauptstraße. Die Nähe zum Berg spielte bei den Entwurfsentscheidungen eine wichtige Rolle, so dass die obersten Stockwerke die beeindruckende Aussicht genießen können.
Der Entwurf des Gebäudes zielt darauf ab, viel Licht in jedes Krankenhauszimmer und jeden medizinischen Arbeitsplatz zu bringen. Das Gebäude besteht aus acht Stockwerken und zwei Untergeschossen. Im ersten Untergeschoss befinden sich ein Parkplatz, technische Räume, Lagerräume, Diensträume, eine Krankenhausapotheke und eine Pathologieabteilung. Im zweiten Untergeschoss befinden sich Technik- und Serviceräume, Umkleideräume für das Personal und Parkplätze. Im Erdgeschoss befinden sich die Eingangshalle zu den Stationen, das klinische und mikrobiologische Labor, der Hörsaal, die Apotheke, das Café, ein Diagnostik- und Beratungszentrum und die Personalräume. Alle Krankenstationen befinden sich auf den Standard-Ebenen, und jede von ihnen verfügt über ein Arztzimmer, einen Pflegedienst, Lager für saubere und schmutzige Wäsche, ein Depot für biologische Abfälle, ein Zimmer für Krankenschwestern mit einer Kochnische und ein Lager für biologische Abfälle.
Auf der letzten Ebene befindet sich ein Restaurant mit einer Außenterrasse und einem separaten überdachten Bereich mit über 50 Sitzplätzen, der einen schönen Blick auf den Berg Vitosha und das Stadtzentrum bietet.
Die Krankenzimmer befinden sich auf beiden Seiten des Korridors und haben Zugang zur verglasten Fassade. Das abgehängte Fassadensystem fügt sich mit seinen runden Ecken organisch in die städtische Umgebung ein.
Fotografie: BV Studio
Investor: Baukrankenhäuser 2 AD
Hauptauftragnehmer: Rohrsysteme AD
Konstrukteur: Eng. Desislav Merakov
Architekt: Ivo Petrov-Architekten OOD
Produkt: Şişecam Sonnenschutz Low-E Glas