
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
Flughafen Simon Bolivar
Ein Tor zur Karibik
Der internationale Flughafen Simon Bolivar ist das Tor nach Santa Maria für nationale und internationale Passagiere, die durch die wichtigste kolumbianische Stadt in der Region Magdalena reisen.
Die glatten Oberflächen des Hauptgebäudes und das gebogene Dach mit einem Radius von < 25 m machen den Flughafen zu etwas ganz Besonderem. Um diesen Effekt zu erzielen, wurde ein flexibles, dünnes Material verwendet, das sich auch durch außergewöhnliche Leistungsmerkmale (im Verhältnis zu seiner Fläche) auszeichnet. Die 0,7 mm dicken Standard-Aluminiumbleche von Riverclack® sind selbstbiegend und passen sich perfekt an Krümmungsradien von > 25 m an, während ein kurzer Krümmungsradius von bis zu 3 m durch Walzbiegen des bereits profilierten Materials erreicht werden kann. Riverclack® hat sich als die de facto ideale Lösung für dieses Projekt erwiesen.
Auch die Lärmbelastung und der Energieverbrauch durch Klimaanlagen mussten berücksichtigt werden. Das Riverclack® Stehfalzsystem - kombiniert mit einem speziell entwickelten Abdeckungspaket - wurde installiert, was zu einer drastischen Reduzierung dieser Werte führte und gleichzeitig den Umweltkomfort für alle Besucher und Mitarbeiter des Flughafens erhöhte.
Angesichts der Küstenlage von Santa Marta und des Flughafens (weniger als 50 m vom Meer entfernt) haben sich die Planer für eine spezielle PVDF-vorgestrichene Aluminiumbedachung entschieden. Die auf Magnesium basierende Legierung Riverclack® 5754 H18 ist witterungsbeständig und besonders korrosionsbeständig gegenüber Meersalz, was sie im Vergleich zu anderen in der Bedachungsindustrie üblichen Legierungen einzigartig macht.

