Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Kaffeepause bei Bibal
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein nagelneuer Hauptsitz auf dem Heilig-Aunèsöko-unternehmen Zustand im Hérault, für die Kaffeebratfirma Cafés Bibal.
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit einem niedrigen Energieverbrauchaufkleber war der Tempel zum Kaffee zu den öko-verantwortlichen Spezifikationen entworfen. Der offensichtlichste Beweis: die Fabrik Profils Systèmes, deren Aluminiumprofil auf dem Gebäude Cafés Bibal verwendet worden ist, ist nur einige hundert Meter weg und Alutech (Jacou), der Hersteller, gerade einige Kilometer weiter! Andere Materialien (Holz, Umhüllung) ist auch von Languedoc gekommen oder ist von einer ökologischen Natur: Poncebloc®-Bimsstein basierte Isoliermaterial, aufbereiteten Stahl, das Polycarbonatsglasieren und die Grünflächen um die Fassade.
Das Positivenergiegebäude (der industrielle Prozess eingeschlossen), lieferte im Jahre 2014 und Sieger des französischen Preises Umwelt-Agentur-„des niederenergetischen Verbrauchs-Gebäudes“, ist in mehr als einem Respekt innovativ: geothermics mit Gefangennahme der Hitze natürlich vorhanden im Untertagegrundwasserspiegel, in 1.000 sq.m von photo-voltaischen Sonnenkollektoren, in der leistungsfähigen natürlichen Beleuchtung (Lichtschächte), IN LED-Technologie für die Beleuchtung, in der Modulation der Beleuchtung entsprechend dem natürlichen Licht vom Äußeren und in der tatsächlichen Struktur des Gebäudes - die Maurerarbeit stellt thermische Trägheit in der Mitte sicher und die Fassaden, gemacht vom Holz, das mit Stahl kombiniert wird, bilden einen hellen Umschlag für das Gebäude.
Bezogen durch die französische Umwelt-Agentur und die Languedoc-Roussillon*region, empfing das Projekt eine Beihilfe des Euros 300.000, die 10% des Investitionsvolumens bedeckt. Von einem Produktionsstandpunkt „die Kaffeebratzone verlängert über einem reibungslosen Raum von 400 sq.m., dank eine 24 Meterstahlspanne“, erklärte Frédéric Jauvion, den Projektarchitekten.
Die charakteristische Satin-Straßen-Fabrik Spirit®-Strecke der Quadrat-förmigen, leistungsstarken Schiebetüren faszinierte den Architekten, Frédéric Jauvion (Montpellier): „Eine völlige Veränderung vom runden Profil. Ich mag wirklich diese scharfen Winkel“.
Zu den vollen Artikel, Download „Unterzeichnung“ freien den App, das verfügbar für IOS (Ipad) und Android lesen.
Projektleiter, Architekt: Frédéric Jauvion St-Aunès (34) - www.fredericjauvion.fr
Auftraggeber: Cafés BIBAL - bibal-boutique.fr
Bodenfläche: 2 600 m2
Kosten: 2,7M€HT
Projektkalender u. -lieferung: juillet 2013
Energiesparend, HVAC-Ingenieure: Calder Ingénierie Montpellier (34)
Schreinerei: Profils Systèmes
Gamme-Satin Road®/Tanagra®-Zwischenwand
Farbstrecken: Noir ® Volcan – Terra Cigalas
Hersteller/Installateur: Alu-Technologie Jacou (34)
Fotos: Richard Sprang - Cafés Bibal