Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Francesco Meda und David Lopez Quincoces Reinterpret Acerbis-Ikonen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Sieben Archivschöpfungen der bahnbrechenden Talente, die die Geschichte des italienischen Designs geschrieben haben
{{{sourceTextContent.description}}}
Acerbis stellt eine Auswahl von Archivschöpfungen der bahnbrechenden Talente vor, die die Geschichte des italienischen Designs geschrieben haben - Nanda Vigo, Gianfranco Frattini, Giotto Stoppino, Roberto Monsani, Lodovico Acerbis -, die nun von den Kreativdirektoren Francesco Meda und David Lopez Quincoces für die heutige Zeit neu interpretiert wurden, die die Werke mit einer belebten Betonung der für die Marke charakteristischen Lacke, zusammen mit der Stärke der Materialien, kraftvollen neuen Proportionen und hochkarätigen Farben, die von Oldtimer-Rennwagen inspiriert sind, bereichert haben.
Schubladenkommode Storet, Nanda Vigo 1994
Als verspielte, temperamentvolle Schubladensäule verkörpert der Schrank Storet den visionären Touch der Entwürfe von Nanda Vigo, die jetzt mit einem hell lackierten Holzkontrast und ganz neuen Proportionen modernisiert wurden. Sowohl in seiner langgestreckten vertikalen Ausgabe als auch in dem von Vigo entworfenen, aber erst jetzt hergestellten Nachttisch spiegelt der Storet die heutigen Fortschritte in der Produktion wider, wobei die sichtbare Maserung des Nussbaums das moderne Know-how von Acerbis bei der Verwendung großflächiger Holzoberflächen beleuchtet. Obwohl das Gehäuse vollständig aus einem einzigen Material gefertigt ist, erzeugt es ein starkes Farbspiel, das durch die beruhigenden Farbtöne und die natürliche Qualität des Holzes gemildert wird.
Maestro-Tisch, Gianfranco Frattini, 1997
Mit der Präzision und der lebendigen Identität, die Gianfranco Frattini in seine Arbeit einfließen ließ, wurde der Tisch Maestro entworfen, um Funktion und Perfektion in Wohnräume zu zaubern. Heute, in Versionen mit einer Länge von 2,5, 3 und 3,5 Metern, wird er für moderne Unterhaltungsbedürfnisse grandioser in seinem Maßstab und dramatischer in seiner materiellen Wirkung. Schwarzes Eschenholz und dunkel gebeiztes Nussbaumholz bilden dunkle Silhouetten der langen, freitragenden Flügel des Tisches und sein lineares Spiel der Ausschnitte, das an die traditionelle japanische Architektur erinnert.
Gong-Beistelltisch, Gianfranco Frattini, 1987
Der Beistelltisch Gong, ein Symbol für die strengen Entwürfe von Gianfranco Frattini, erwacht mit seiner Anmut und seinem Flair der Form wieder zum Leben, jetzt in verschiedenen Höhen und Durchmessern - eine Familie von Proportionen für Skulpturen, Pflanzen und andere Dekorationen. In einer gedämpften, gebürsteten Ausführung aus Messing oder Rotguss setzen die Metalle eine neue Betonung der Materialität, mit einer Säule in der gleichen Farbe oder kontrastierend in Messing und einer Tischplatte und einem Untergestell aus Eisen, alles in glänzender, elementarer Reinheit.
Rettungssofa, Roberto Monsani, 1974
Roberto Monsani stellte sich neue Wohnstile vor, indem er Lösungen zur Umgestaltung der Wohnung vorstellte, und die Couch Life - so avantgardistisch, dass sie zu Monsanis Zeiten nie in Serie produziert wurde - behält ihren modernen Charakter. Unter Beibehaltung seines modularen und flexiblen Designs wurde das ursprüngliche Lucite-Gestell des Sofas verlängert und mit Versionen in dunkel gebeiztem Nussbaum und schwarzer Esche für zeitgenössische Wohnideale aktualisiert. Die äußerst bequemen Daunenkissen, die zum lässigen Faulenzen einladen sollen, sind jetzt noch einladender aus Samt, mit weicheren Formen für absolute Leichtigkeit.
Menhir niedriger Tisch, Giotto Stoppino, Lodovico Acerbis 1983
Mit einem gewagten Umgang mit den Materialien wird der niedrige Tisch Menhir zu einer Komposition aus Farben und Texturen, die die skulpturale Einfachheit von Lodovico Acerbis und Giotto Stoppinos Erfindungen neuer Formen beredt illustrieren. In einem griechisch anmutenden Klassizismus verbindet die Säule des Tisches den monumentalen Marmorsockel, der in seiner zeitgenössischen Version matt ist, mit einer Tischplatte, die neu aus lackiertem Holz oder schwarzer Esche und natürlichem Nussbaumholz gefertigt ist, wodurch ein eindrucksvoller Austausch zwischen Farben und Elementen entsteht. Der niedrige Tisch Menhir, der in drei verschiedenen Höhen neu konzipiert wurde, rühmt sich einer dramatischeren runden Platte und erscheint nun auch als hohe Konsole - ein Konzept aus den ursprünglichen Entwürfen, das heute zum ersten Mal produziert wird.
Jot Vorsitzender, Giotto Stoppino, 1976
In Anlehnung an die Bauhaus-Tradition des rostfreien Stahls nimmt der verchromte Rohrstuhl Jot seine geschwungene, ballettartige Form in die zeitgenössische Ära mit einer neuen Version auf, die von jeglicher Farbe oder Färbung gereinigt wurde, die die Essenz seiner kraftvollen Elemente aus Metall und Rohleder verbergen würde. Ein ikonisches Beispiel für Giotto Stoppinos meisterhafte Verwendung freischwingender Stuhlstile und seiner forschenden Methode mit Materialien.
Sheraton-Anrichte, Giotto Stoppino & Lodovico Acerbis, 1977
In Anlehnung an Giotto Stoppino und Lodovico Acerbis' Rolle als führender Exponent des modernen italienischen Designs verbindet das Sheraton Sideboard eine elegante, bahnbrechende Form mit innovativer Funktionalität. Das bahnbrechende Design, das 1979 mit dem Compasso d'Oro ausgezeichnet wurde, ist Teil der ständigen Sammlung des Londoner Victoria and Albert Museum und wird heute in einer Neuauflage des Holzschranks mit den unverwechselbaren Hochglanzlacken von Acerbis in sechs neuen zeitgenössischen Farbtönen veredelt. Die ursprünglichen Verschlüsse und das Schiebesystem des Sheraton - eine Offenbarung bei der Erstveröffentlichung - wurden weiter modernisiert, um ein reibungsloseres Gleiten zu gewährleisten.
{{medias[222132].description}}
{{medias[222133].description}}
{{medias[222134].description}}
{{medias[222136].description}}
{{medias[222137].description}}