#Produkttrends
Marmor: ein angesagter Trend im Interior-Design
Das Feinsteinzeug in Marmoroptik Allmarble von Marazzi wird um neue Oberflächen und Formate erweitert
Bereits seit einigen Jahren ist Marmor im Interior-Design wieder angesagt. Bis vor kurzem noch als Altklassiker gehandelt, ist Marmor heute aus Architektur und Design nicht mehr wegzudenken. Als relativ teures Material steht Marmor seit jeher für Luxus. Dass ihn sich heute jedermann leisten kann, ist dem Feinsteinzeug in Marmoroptik zu verdanken. Es ist wasserabweisend, fleckbeständig und reinigungsfreundlich und ergänzt die edle Ästhetik des Naturmaterials – dank Digitaltechnik in vorlagegetreuer Ausführung – durch ausgezeichnete Leistungsmerkmale.
Marmor wird besonders wegen der unregelmäßigen Texturen und mannigfaltigen Äderungen geschätzt. Sein Varianten- und Farbenreichtum sind schier grenzenlos. Seit weißer und heller Marmor vor wenigen Jahren wieder auf die Designbühne zurückgekehrt ist, liegen heute auch farbenreiche und dunklere Marmorgesteine im Trend, die dekorativer wirken und sich hervorragend für Interieurs im zeitgemäß überarbeiteten Retro-Stil eignen.
Marazzi ist den neuesten Branchentrends schon immer einen Schritt voraus. Der Keramikhersteller bietet daher mit der Kollektion Allmarble ein stets umfassenderes Sortiment von Feinsteinzeug in Marmoroptik, das nun durch neue Oberflächen bereichert wird.
Zu Lasa, Statuario, Raffaello, Altissimo, Travertino, Saint Laurent und Frappuccino fügen sich daher neue Farbstellungen und Optiken, die von weiteren kostbaren Marmorgesteinen inspiriert sind. Calacatta Extra, Elegant Black, Pulpis, CapraiaundImperiale bieten neue Äderungen mit einer sehr natürlichen Ausstrahlung und runden so das Angebot von Feinsteinzeug in Marmoroptik ab.
Die diversen Oberflächen von Allmarble können mit größter gestalterischer Freiheit miteinander kombiniert werden und gestalten abwechslungsreiche Boden- und Wandbeläge. Die Kollektion umfasst ganze zehn Formate – vom Kleinformat 7x28 cm bis hin zum Großformat 75x145 cm – sowie Dekorformate wie Sechseckfliesen, die allen Stilwünschen gerecht werden.
Allmarble ist auch im überstarken Format für Bodenbeläge im Außenbereich, etwa für Terrassen, Veranden und Gehwege, erhältlich und ermöglicht so die Gestaltung von Innen- und Außenbereichen in einem wertigen, einheitlichen Look