Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Mara für den neuen Hauptsitz von Golden Goose in Mailand
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Schlichte Stühle im Industrie-Look für die Einrichtung der Ausstellungsräume
{{{sourceTextContent.description}}}
Anlässlich seines zwanzigjährigen Bestehens eröffnet Golden Goose seinen neuen Hauptsitz in Mailand und wählt Maras Simple Chairs für die Einrichtung des Gebäudes, das dem Showroom gewidmet ist.
Das architektonische Projekt, das intern von Golden Goose und in Zusammenarbeit mit ML Architettura entworfen wurde, befindet sich in dem Bereich, der das Olympische Dorf für die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand-Cortina beherbergen wird.
Das neue Hauptquartier, das aus der Umwandlung von zwei Industrielagern entstanden ist, erinnert an das erste historische Hauptquartier in Marghera, das sich in einer alten Gießerei befand.
Zwei mit schwarzem Blech verkleidete Quader, die sich gegenseitig überschneiden. So sieht der neue Mailänder Hauptsitz von außen aus: Das größere Gebäude auf drei Ebenen umfasst eine Fläche von 3.670 m2 und ist den Büros gewidmet, während das kleinere von 1.000 m2 ganz dem Showroom vorbehalten ist.
Das Fehlen von Säulen in der ursprünglichen Struktur machte es möglich, ein zentripetales Projekt zu entwickeln, in dem alles zum zentralen Innenhof hin zusammenläuft, ein Ort, an dem alle zusammen leben, wie eine Familie, in perfekter Harmonie mit den Werten der Marke.
"Ein echtes kreatives Zentrum, in dem unsere Mitarbeiter experimentieren, kreieren und träumen können", sagt CEO Silvio Campara. "Ein Haus, das die Geschichte der Marke durch raffinierte architektonische Elemente in sich trägt, dabei aber immer die Zukunft im Auge behält und einen nachhaltigen Ansatz verfolgt.
Der Showroom wird durch einen Flur betreten, der sich in jeder Saison verändert und sich in einen immersiven Pfad verwandelt, der die Kollektion erzählt.
Mit dem Ziel, die ursprüngliche Struktur zu erhalten und den architektonischen Raum hervorzuheben, wurden die Wände komplett beflockt und das Beleuchtungssystem wurde mit einer Reihe von 11 LED-Streifen von 18 Metern Länge geschaffen.
Die Stühle von Mara, die sich durch eine einfache und essentielle Silhouette auszeichnen, statten die großen Besprechungsräume aus, die mit goldverchromten Anzeigeelementen mit industriellem Charakter definiert und durchsetzt sind.
Die starke Konnotation zu den Stühlen, die typisch für die siebziger Jahre sind, kombiniert mit dem industriellen Stil, der sie charakterisiert, macht Simple zu einem extrem vielseitigen Stuhl, der sowohl für moderne als auch gleichzeitig für klassische Umgebungen geeignet ist. Er besteht aus einer Sitzfläche und Rückenlehne aus Aluminium und einem Gestell aus pulverbeschichtetem Stahl. Er ist stapelbar, leicht und einfach zu bewegen und auch in einer Hocker-Version erhältlich.
Der Showroom wurde als ein sehr flexibler und vielseitiger Raum konzipiert, so dass er, wenn er nicht für die Verkaufskampagne genutzt wird, für verschiedene Zwecke im Zusammenhang mit Golden TV dienen kann.
Foto mit freundlicher Genehmigung © Golden Goose