Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Interface ist ein CO2-neutrales Unternehmen

Nachhaltigkeitsführer ist der erste in der Bodenbelagsbranche, der als CO2-neutrales Unternehmen im gesamten globalen Geschäft, in den Produkten und in der Wertschöpfungskette zertifiziert ist

ATLANTA – 21. September 2022 – Interface, Inc. (NASDAQ: TILE), ein weltweit tätiges Unternehmen für gewerbliche Bodenbeläge und weltweit führend in Sachen Nachhaltigkeit, gab heute bekannt, dass es von einer Drittpartei als CO2-neutrales Unternehmen zertifiziert wurde. Diese Leistung zeigt das freiwillige und ehrgeizige Engagement des Unternehmens für den Klimaschutz.

Interface ist ein CO2-neutrales Unternehmen gemäß dem PAS 2060-Standard, dem führenden internationalen CO2-Neutralitätsstandard, der von der British Standards Institution (BSI) erstellt wurde.

Um dies zu erreichen, hat Interface seine Fabriken, Produkte und Lieferkette umgestaltet – einschließlich der Verwendung innovativer neuer kohlenstoffspeichernder Rohstoffe – um seine CO2-Emissionen drastisch zu reduzieren. Heute sind verifizierte Emissionsgutschriften notwendig, um Emissionen auszugleichen, die Interface noch nicht reduzieren konnte. Letztendlich beabsichtigt das Unternehmen, seine CO2-Bilanz ohne sie auszugleichen.

„Jetzt ist alles, was wir tun, jeder Aspekt unseres Geschäfts, klimaneutral“, sagte Laurel Hurd, CEO von Interface. „Wir haben unermüdlich an einer radikalen Dekarbonisierung gearbeitet und dabei unsere Kultur der Innovation und des Designs genutzt, was unserer Meinung nach zu dem geführt hat, was wir sind Teppichfliesenprodukte mit dem niedrigsten Cradle-to-Gate-CO2-Fußabdruck auf dem Markt, sogar vor der Anwendung von Kompensationen.“

Hurd fuhr fort: „Wir sind unglaublich stolz auf diese Leistung und hören hier nicht auf. Wir werden die Dekarbonisierung noch weiter vorantreiben. Reduzieren Sie zuerst, reduzieren Sie weiter und gleichen Sie das, was übrig bleibt, mit glaubwürdigen Offsets aus, bis diese Offsets nicht mehr erforderlich sind. Das ist unser Weg.“

Interface ist davon überzeugt, seine CO2-Managementpläne sowie Emissionen und CO2-Gutschriften anhand strenger, international anerkannter Standards zu überprüfen. Der externe Verifizierer des Unternehmens hat diese Informationen anhand von PAS 2060 für 2021 überprüft, um die Errungenschaft des klimaneutralen Unternehmens zu gewährleisten. Interface plant, eine jährliche Überprüfung und Neuzertifizierung durchzuführen, um seinen Status aufrechtzuerhalten.

„Um bis 2040 ein CO2-negatives Unternehmen zu werden, müssen wir mehr CO2 speichern, als wir ohne den Einsatz von Kompensationen emittieren“, fuhr Hurd fort. „Unterwegs transformieren wir unsere eigenen Abläufe und Materialien weiter und arbeiten mit unseren Lieferanten zusammen, um die Scope-3-Emissionen weiter zu reduzieren. Wenn Interface das kann, kann es jedes Unternehmen. Wir laden weiterhin andere ein, sich uns anzuschließen, während wir daran arbeiten, die globale Erwärmung umzukehren und ein lebenswertes Klima zu schaffen.“

Infos

  • 4 Rue Daru, 75008 Paris, France
  • Interface