#Produkttrends
Interface bringt die ersten klimaneutralen Teppichfliesen auf den Markt
Interface bringt Embodied Beauty auf den Markt und enthüllt die ersten klimaneutralen Teppichfliesen.
Interface, Inc. (Nasdaq: TILE), ein globales Unternehmen für gewerbliche Bodenbeläge und weltweit führend in Sachen Nachhaltigkeit, stellte heute seine neueste Kollektion Embodied Beauty™ vor. Die Kollektion bietet eine Vielzahl von Teppichfliesen-Designs, die von der Natur inspiriert und mit Respekt vor ihr hergestellt wurden. Im Einklang mit der Climate Take Back™-Mission und dem Engagement des Unternehmens, den CO2-Fußabdruck seiner Produkte zu reduzieren, sind alle sieben Embodied Beauty-Stile über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg CO2-neutral. Carbon Neutral Floors™. Darüber hinaus ist dies die erste Kollektion von Interface-Teppichfliesen, die die neuen kohlenstoffnegativen Teppichfliesen von der Wiege bis zum Werkstor enthält, eine Innovation, die heute separat angekündigt wurde.
Entworfen von Kari Pei, Vice President of Global Product Design bei Interface, spiegelt Embodied Beauty die japanische Ästhetik des Minimalismus, der Restaurierung und der organischen Schönheit der Natur wider. Die Kollektion erweckt Gefühle der Verbundenheit mit anderen und mit der Natur und umfasst die Prinzipien von Ikigai, einem japanischen Konzept, das sich auf „einen Zweck haben“ bezieht. Diese Einflüsse finden sich in einer Reihe einzigartiger Stile wieder, die von schmalen einfarbigen Mustern bis hin zu großformatigen grafischen Tufting-Texturen reichen.
„Als erste Kollektion mit CO2-negativen Produkten verkörpert Embodied Beauty wirklich die Idee, im Einklang mit der Natur zu arbeiten, ein Konzept, das in der japanischen Kultur oft betont wird“, sagte Pei. „Dies inspirierte die Designästhetik und führte zu einer Fülle von Textur- und Farboptionen, die berücksichtigt werden mussten. Wenn Sie sich die Stile genauer ansehen, können Sie Elemente von Kintsugi erkennen, der Kunst, zerbrochene Gegenstände zu reparieren, um etwas Neues und Schönes zu schaffen, sowie Sashiko, eine dekorative Form des Nähens. Teppichfliesen schaffen einen raffinierten Boden, der Ausgeglichenheit und gedämpfte Anmut ausstrahlt und sich für praktisch jeden Raum eignet. »
Eine regenerative Schönheit
Mit sieben Teppichfliesenstilen und 12 Farbstellungen erinnert Embodied Beauty an die zarte Schönheit alter Textilien, unregelmäßiger Gitterstrukturen, gewebter Grafiken und der weichen, subtilen Konturen der Natur.
Die Kollektion umfasst drei CO2-negative Stile von der Wiege bis zum Werkstor: Shishu Stitch™, Tokyo Texture™ und Zen Stitch™. Diese Produkte kombinieren den neuen CQuest™BioX-Rücken des Unternehmens mit Spezialgarnen und proprietären Tufting-Prozessen und sind so konzipiert, dass sie mehr Kohlenstoff aufnehmen als jede Teppichfliese zuvor. Durch das Einfangen von Kohlenstoff verhindern diese innovativen Stile, dass dieser in die Atmosphäre gelangt, wo er zur globalen Erwärmung beiträgt, und sie helfen Interface-Kunden, den CO2-Fußabdruck der von ihnen geschaffenen Räume zu reduzieren.
Embodied Beauty umfasst auch vier zusätzliche Stile – Geisha Gather™, Sashiko Stitch™, Simple Sash™ und Vintage Kimono™ – mit gedeckten, beruhigenden Grautönen in warmen und kühlen Tönen neben natürlichen Farben für zusätzliche Nuancen und Raffinesse. die Palette. Alle Stile mischen und kontrastieren geschmackvoll, lassen sich einfach und effektiv Seite an Seite verlegen, um eine integrierte und zeitlose Bodenbelagslösung zu bieten.
Weltweite Verfügbarkeit
Die Embodied Beauty-Kollektion ist derzeit in Amerika erhältlich und soll 2021 weltweit eingeführt werden.
Um mehr über die CO2-negativen Produkte von Interface und die Bemühungen des Unternehmens zu erfahren, seinen eigenen CO2-Fußabdruck und den der gebauten Umwelt zu reduzieren, besuchen Sie www.interface.com/carbonnegative. Weitere Informationen zur Embodied Beauty-Kollektion finden Sie unter www.interface.com/embodiedbeauty.