video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Asahikawa Design Week für Menschen, die nach echter Kommunikation hungern

Magst du Klatsch? Sie mögen glauben „Auf keinen Fall! Ich bin nicht so jemand, der herumklatscht.“ Ich weiß, wie du dich fühlst, aber ich fürchte, du kannst dich selbst nicht sehen.

Tatsächlich scheint es, dass ein Mann ein Tier zum Tratschen ist. Laut einer Studie von UC Riverside verbringen wir durchschnittlich 52 Minuten am Tag damit, zu klatschen. Zu Ihrer Information, die akademische Definition von Klatsch spricht nur über jemanden, der nicht da ist, und ist nicht auf negative Themen beschränkt. Unsere Wahrnehmung scheint jedoch richtig zu sein, und die Studie ergab auch, dass negativer Klatsch doppelt so verbreitet war wie positiver.

Warum mögen wir Klatsch so sehr? Ich war neugierig und recherchierte, um einen Artikel über ein Studienergebnis der University of Michigan zu finden. Der Artikel sagte, Klatsch würde den Progesteronspiegel erhöhen. Diese Substanz mit unbekanntem Namen ist als „Wohlfühlhormon“ bekannt. Das Hormon ist besonders für die Gesundheit von Frauen sehr wichtig, und dies könnte der Grund sein, warum oft gesagt wird, dass Frauen Klatsch mehr mögen als Männer. Tatsächlich hat die obige Studie von UC Riverside bewiesen, dass Frauen mehr klatschen. Jetzt geht meine Neugier tiefer. Warum sollen wir uns durch Tratschen gut fühlen?

Weil wir ohne Beziehungen zu anderen nicht leben können

Um ehrlich zu sein, habe ich die Antwort auf die obige Frage bereits, weil ich einige Bücher von Yuval Noah Harari gelesen habe. In seinem Buch „Sapiens: From Animals to Gods“ schrieb er, „unsere Sprache hat sich als eine Variante des Klatsches entwickelt“. Wir sind in erster Linie soziale Tiere, und Klatsch war seiner Meinung nach schon immer wichtig, um zu sehen, wer ein Freund und wer ein Feind ist. In was für einer harten Welt wir leben! Wie auch immer, der Punkt ist, dass Sie sich nicht schämen müssen, Klatsch zu lieben. Es ist nur die menschliche Natur, die in unseren genetischen Code geschrieben ist, um zu überleben.

Warum habe ich auf meine eigene Frage über Klatsch so geantwortet? Weil ich am Beispiel von Klatsch und Tratsch zeigen möchte, wie wichtig uns die Kommunikation mit anderen ist. Hier beginne ich mit dem heutigen Hauptthema. Während der COVID-Einschränkungszeit wären viele Menschen meiner Meinung nach kommunikationshungrig gewesen. Die Nutzung von Online-Kommunikationstools hat sich verbreitet, aber wir könnten mit der Online-Kommunikation nicht vollständig zufrieden sein, oder? Wir sind nicht darauf ausgelegt, ohne physische Kommunikation leben zu können, obwohl ich zugeben muss, dass es manchmal nervig ist.

In letzter Zeit haben sich die Dinge endlich wieder normalisiert und ich bin zurück in den Tagen, in denen ich geschäftlich um die Welt gereist bin. Überraschenderweise wusste ich zum ersten Mal, wie sehr ich es liebte, ins Ausland zu gehen und Leute dort draußen zu treffen. Ebenso muss es viele Menschen geben, die es vermissen, nach Japan zu gehen. Hier ist eine Empfehlung für Sie: Asahikawa Design Week. Es findet jedes Jahr im Juni in Hokkaido statt. Wie einige von Ihnen vielleicht wissen, ist der Juni in Japan eine Regenzeit, aber wir haben sie hier nicht. Im Gegenteil, der Juni (Frühsommer) gilt als die beste Jahreszeit in Hokkaido. Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen, Ihren Kommunikationsdurst persönlich bei gutem Essen in tollem Klima zu stillen!

Infos

  • Asahikawa, Hokkaido, Japan
  • CondeHouse Co., Ltd