Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Leute
{{{sourceTextContent.title}}}
Kunsthandwerk in Hokkaido
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Bedeutung unterschiedlicher regionaler Kulturen
{{{sourceTextContent.description}}}
Vor mehr als 30 Jahren wurden die japanischen Haupteisenbahnstrecken von der Regierung betrieben. Seit der vollständigen Privatisierung wurden viele Bahnstrecken aufgegeben, vor allem in ländlichen Gebieten wie hier in Hokkaido. Wenn wir nur nach Effizienz streben, sollten wir uns wahrscheinlich nur in städtischen Gebieten ansiedeln und dort leben. Ich würde es allerdings hassen, die verschiedenen regionalen Kulturen zu verlieren. Der Neoliberalismus versucht immer noch, die Verlagerung vom öffentlichen zum privaten Sektor zu beschleunigen. Diese Leute scheinen zu glauben, dass wir zu einem früheren Zustand zurückkehren können, wenn wir scheitern, aber die Dinge sind nicht so einfach. Es ist wirklich schwierig oder fast unmöglich, verlorene Systeme oder verlorenes Know-how zurückzugewinnen.
Das Sapporo Snow Festival (SSF) und das Asahikawa Winter Festival (AWF) sind die beiden wichtigsten Festivals in Hokkaido im Winter. Sie sind ohne die Unterstützung des öffentlichen Sektors, insbesondere der japanischen Selbstverteidigungskräfte (JSDF), nicht durchführbar. Jedes Jahr stellt die JSDF riesige Schneeskulpturen her. Besonders die Hauptskulptur in AWF hat manchmal einen neuen Guinness-Weltrekord aufgestellt. Sowohl bei SSF als auch bei AWF sind die Schneeskulpturen riesig, aber sehr aufwändig. In der Vergangenheit hat JSDF manchmal Schneeskulpturen von Disney-Figuren angefertigt. Einmal kamen Disney-Designer und gaben genaue Anweisungen, um den JSDF-Mitgliedern einen kalten Schauer über den Rücken zu jagen, aber am Ende rührte die Perfektion ihrer Skulpturen die Designer zu Tränen. Die JSDF in Sapporo und Asahikawa ist als Kunsthandwerkergruppe für Schneeskulpturen bekannt.
Manche Leute kritisieren das und sagen, es sei reine Steuerverschwendung, aber das finde ich überhaupt nicht. Die Festivals sind wichtige Ressourcen für den Tourismus in Hokkaido (bitte kommen Sie und sehen Sie sich die Schneeskulpturen an, sobald die Beschränkungen des COVID aufgehoben sind) und eine gute Gelegenheit für die Öffentlichkeitsarbeit der JSDF. Ich bin mir sicher, dass es unmöglich ist, die hochqualifizierte Kunst des Schneeskulpturenschnitzens zurückzugewinnen, wenn wir sie einmal verloren haben. Wir sollten nicht immer den Markt entscheiden lassen. Abgesehen davon weiß ich, dass wir auf diesem harten Markt aus eigener Kraft überleben müssen, obwohl ich glaube, dass es auch für unser Holzmöbelhandwerk sehr schwierig ist, es wiederzuerlangen, wenn es einmal verloren gegangen ist.
Wir sind in den sozialen Medien!
Facebook: https://www.facebook.com/CondeHouseEnglish
Instagram: https://www.instagram.com/condehouse_english/
Twitter: https://twitter.com/CondeHouseIntl
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/condehouse