#Produkttrends
National Militärisch Museum, Niederlande
CLS LED
Wir sind stolz darauf, die ersten Bilder des Nationalen Militärmuseums (NMM) der Niederlande präsentieren zu können. Das Museum zeigt die Bedeutung der Streitkräfte in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Zahlreiche große Objekte wie Panzer, gepanzerte Fahrzeuge, Flugzeuge und Helikopter werden ausgestellt. Das NMM nimmt Besucher auf eine Tour durch die Welt der Armee mit und erzählt persönliche und ergreifende Geschichten von Soldaten und Veteranen. Das Museum wurde am 11. Dezember 2014 von König Willem-Alexander eröffnet.
CLS ist sehr stolz darauf, dass CLS-Leuchten für die Beleuchtung zahlreicher verschiedener Objekte verwendet wurden. Insgesamt wurden etwa 3000 CLS-Leuchten installiert. Der Kunde für dieses Projekt war Bruns, der für die Technik, Produktion und Realisation der Ausstellung im Nationalen Militärmuseum verantwortlich war. Bruns ist einer der Marktführer für Ausstellungen, Informationszentren, Stellen für Forschung und Produktion von Prototypen und Präsentationsmodelle. CLS-Partner Ata-Tech verwirklichte die Lichtinstallation.
Die verschiedenen CLS-LED-Leuchten wurden überall im Museum verwendet. 1700 Exemplare der Focus Track DMX kommen in Schaukästen zum Einsatz, in denen beispielsweise die Schusswaffensammlung beleuchtet wird. Zusätzlich zur Schienenversion der Focus wurden zahlreiche oberflächenbefestigte Focus-Spots platziert.
Entlang all der Fahrzeuge wie Panzern oder Jeeps und der Flugzeuge wurden 900 modifizierte Luxo 6 und nahezu 300 Exemplare der Lina HP (High Power) platziert. Dank ihrer umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten eignen sich diese Leuchten bestens für die Beleuchtung dieser Art von Objekten. Zusätzlich ist der Abstrahlwinkel jeder Lina HP durch verschiedene Linsen konfigurierbar. Dies ermöglicht es, durch die Verwendung unterschiedlicher Linsen jedes Fahr- oder Flugzeug perfekt zu beleuchten. Die Lina HP ist eine sehr kompakte Leuchte mit einer extrem hohen Lichtausbeute von mehr als 4000 Lumen pro Meter.
Weiterhin wurden die Ultima- und Lon-GII-Leuchten verwendet. All dies kommt zum Einsatz, um ein beeindruckendes und ästhetisch ansprechendes Ergebnis zu schaffen!