#Produkttrends
Das Bronzegewebe von Banker Wire verleiht dem exklusiven Weinclubbereich der Bodega Garzón Winery einen modernen Akzent
Die im März 2016 in Maldonado, Uruguay, eröffnete Bodega Garzón Winery setzt neue Maßstäbe für elegantes Design, moderne Technologie und nachhaltige Praktiken.
Das 205.000 Quadratfuß große Weingut ist das erste nachhaltige, LEED-zertifizierte (Leadership in Energy & Environmental Design) Weingut außerhalb Nordamerikas, das die strengen Anforderungen des United States Green Building Council für seine gesamte Anlage erfüllt. Die Bodega Garzón präsentiert erstklassige Weine aus eigenem Anbau in begrenzter Produktion, die vom einflussreichen Winzer und Weinbauern Alberto Antonini hergestellt werden, und bietet Besuchern ein Erlebnis, das das Beste der südamerikanischen Gastfreundschaft hervorhebt.
Das Design der Weinkellerei wurde von den renommierten argentinischen Architekten Bórmida & Yanzón konzipiert, zu deren Arbeiten O. Fournier, Salentein, Bodega Vistalba und The Vines Resort & Spa gehören. Das gesamte nachhaltige Design innerhalb des Architektenprogramms wurde von Samconsult und seinen LEED-akkreditierten Fachleuten entwickelt. Die Innenräume wurden von Backen Gillam & Kroeger Architects aus Kalifornien entworfen, zu deren anderen Projekten The Napa Valley Reserve, Harlan Estate, Ovid, Dana Estates und Bond Estate Winery sowie Eigelberger Architecture + Design aus Aspen, CO, gehören.
Das außergewöhnliche Anwesen umfasst 500 Hektar Weinberge, ein hochmodernes Weingut und eine Produktionsstätte, einen Verkostungsraum, von dem aus die Gäste einen Panoramablick auf die umliegende Landschaft genießen können, Einzelhandelsflächen, einen Weinclub, ein Restaurant mit offenem Feuer und makellose Höhlen für die Lagerung von Fässern, Touren, private Abendessen und Veranstaltungen.
Das L-62-Drahtgeflecht von Banker Wire aus gewebter Bronze nutzt das zeitgemäße Aussehen von hochauflösendem Lock Crimp mit traditionellem quadratischem Maschendesign – ein hochskalierbares Muster, das sich problemlos mit allen Arten von Strukturen verbinden lässt, wirtschaftlich und klassisch. Der L-62 wurde als zusammenhängendes Designelement für den exklusiven Weinclubbereich des Anwesens mit in die Türen, Querbalken, Trennwände und Weinschränke integriertem Drahtgeflecht ausgewählt. Die Installationen im Inneren des Weinclubs variierten; Einige Anwendungen des Drahtgeflechts ließen das Material roh und freigelegt, während andere das Drahtgeflecht zwischen Glastrennwänden schichteten, um ein polierteres Aussehen zu erzielen.
„Wir haben uns bei diesem Projekt für die Zusammenarbeit mit Banker Wire entschieden, weil wir eine große Auswahl an verfügbaren Mustern und Oberflächen haben. Aufgrund der großen Auswahl an Optionen konnten wir das perfekte Muster und Finish finden, um das Design des Weinguts zu ergänzen.“ — Cristof Eigelberger, AIA-Hauptarchitekt, Eigelberger Architecture + Design.