#Produkttrends
Deckendiademe verwenden speziell gewebtes Drahtgeflecht, um Beleuchtungs- und Tongeräte absichtlich zu verkleiden
Banker Wire trifft im Hamel Music Center die richtigen Töne
Das 75.000 Quadratmeter große Hamel Music Center, in dem die Aufführungen und Konzerte der Mead Witter School of Music stattfinden, strahlt Eleganz und akustische Perfektion aus, dank kundenspezifischer Elemente wie dem architektonisch gewebten Drahtgeflecht von Banker Wire. Die Collins Recital Hall, einer der hochmodernen Aufführungsräume im Hamel Music Center, nutzte Banker Wire, um das ideale Medium herzustellen, um sowohl die hochspezifischen ästhetischen als auch die akustischen Anforderungen des Raums zu erfüllen.
Der weitläufige Konzertsaal befindet sich an der University of Wisconsin-Madison und wurde von Strang Architects of Madison in Zusammenarbeit mit Holzman Moss Bottino Architecture aus New York entworfen die Decke. Die Platzierung jeder Einheit, die ungefähr 24 Fuß im Durchmesser misst, wurde durch die Beleuchtungsanforderungen des Raums bestimmt. So wird eine Tiara über der Bühne platziert, während die andere über dem Haus platziert wird.
Die von Chicago Flyhouse, Inc. hergestellten Diademe wurden als innovative Methode geschaffen, um die notwendige Beleuchtungs- und Tonausrüstung zu verschleiern. Bei der Herstellung der Diademe erforderte das Design ein hochgradig anpassbares Material, das mehr oder weniger akustisch transparent war, damit der Ton durchgelassen werden konnte. Das große, kundenspezifische Gewebe des M24Z-12-Drahtgeflechtmusters von Banker Wire verbarg die Ausrüstung teilweise, ohne den Schall zu absorbieren, und ermöglichte es dem Designer, ein sich wiederholendes Muster zu erstellen, das wirklich einzigartig war.
Die Natur des vorgekräuselten Drahtgeflechts lieferte die Flexibilität, die erforderlich ist, um das Geflecht leicht in die Halo-Form zu formen. Das Wiederholungsmuster musste jedoch ein Vielfaches des Tiara-Umfangs sein. Banker Wire führte den Designer in das Konzept eines grundlegenden Intercrimp-Maschenmusters ein. Die Vielseitigkeit des Gewebes im Intercrimp-Stil ermöglicht es einem Designer, einzigartige, sich wiederholende Muster mit demselben Werkzeug zu erstellen. Mit der konstant bleibenden Steigung einer Crimp kann der Designer vorgeben, wo die Drähte zu verweben sind, solange das Netz einer über/unter aufeinanderfolgenden Drahtplatzierung folgt – entweder das Füllen oder Überspringen verfügbarer Crimp-Taschen – was dem Erfinder vollständige kreative Freiheit bietet.
Dieses Projekt ist auch insofern einzigartig, als es ein guter Kandidat für einen rahmenlosen Ansatz war. Gewebtes Drahtgeflecht erfordert typischerweise einen Rahmen. Da die Diademe jedoch außerhalb der Reichweite aufgehängt sind, wo sich die Gäste nicht an unfertigen Enden verletzen können, haben alle Parteien eng zusammengearbeitet, um eine Lösung zu finden, die der Vision des Architekten von einer leichten und luftigen Ästhetik entspricht. Zusammen mit dem Verständnis von Banker Wire für gewebtes Drahtgeflecht und Flyhouses Know-how in Fertigung und Takelage führte die Partnerschaft zu einer diskreten inneren Stützstruktur, die aus zwei vollen Kreisen von zwei Zoll mal zwei Zoll großen polierten Edelstahlrohren besteht, die durch ein- Stangen mit Zoll Durchmesser. Das kundenspezifische Drahtgeflecht wurde dann angebracht und mit dem Rahmen verschraubt. Die Diademe sind mit übergroßen, blütenblattförmigen Holzreflektoren gepaart, um sicherzustellen, dass die Schallenergie dem Publikum am nächsten bleibt.
Insgesamt sind die mit dem M24Z-12-Muster von Banker Wire gefertigten kundenspezifischen Diademe architektonisch auffällig und bieten gleichzeitig eine zweckmäßige Verkleidung, was zu einer perfekten Harmonie von Funktion und Form führt.