Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Inspirationen
{{{sourceTextContent.title}}}
Siemens Hauptsitz
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
MILAN - ITALIEN
{{{sourceTextContent.description}}}
Der neue Siemens-Hauptsitz in Mailand, Italien, genannt "Galileo", verfügt über 15.500 m² energieeffiziente Arbeitsräume für rund 1.000 Mitarbeiter, die ihn täglich nutzen. Diese Erweiterung ist Teil der bereits bestehenden 86.000 m² an Büros, Sportanlagen, Grünflächen und Parkplätzen für die Mitarbeiter der deutschen Marke in Italien.
Die Idee der Architekten Barreca & La Varra bestand darin, die neuen Gebäuderäume völlig neu zu gestalten, ohne die Essenz der bereits bestehenden zu verlieren. Einige der Siemens-Richtlinien betonten die Arbeit an der Fassade und den Fenstern, um eine optimale Energieeffizienz zu gewährleisten, sowie die Anordnung der Büros nach dem hausinternen Motto "intelligentes Arbeiten", d.h. die Gestaltung großer, ungeteilter Freiräume, so dass die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den Mitarbeitern und der Arbeitsumgebung zusammenlaufen.
So sind die Innenräume von Siemens in Mailand gestaltet. Ein Projekt, das durch die Marke DEGW des Innenarchitekturbüros Lombardini22 abgerundet wird und komfortable, multifunktionale, technologische und nachhaltige Räume schafft. Die Effizienz des Gebäudes wird unter anderem dank der großen Arbeit an der Struktur, der Fassade und der Suche nach einer geeigneten Bandalux-Lösung erreicht. Das Sonnenschutzsystem wurde mit einer Kombination aus Innenrollläden Premium und Premium Plus und Außenjalousien BSO entworfen, die sich nahtlos in die Gebäudefassade integrieren und so die Wärmelast des Gebäudes reduzieren.