Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Inspirationen
{{{sourceTextContent.title}}}
Gestaltung eines Schulhofs mit Frische-Inseln
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Revegetation einer mineralisierten Fläche
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Abkühlung in der Stadt ist ein Problem für Städte und Gemeinden. Es ist auch ein Anliegen der Schulleiter, die sich um das Wohlbefinden der Schüler kümmern. Es ist allgemein bekannt, dass Pflanzen die Luftfeuchtigkeit erhöhen und damit das Hitzegefühl verringern. Außerdem tragen sie dazu bei, Menschen zusammenzubringen und somit soziale Bindungen zu entwickeln.
Für dieses Projekt hat ATECH die Außengestaltung des Schulhofs des Lycée Louis-le-Grand in Paris im 5. Arrondissement durchgeführt.
Ziel war es, den Raum zu organisieren und gleichzeitig die vorhandene Natur zu bepflanzen oder zu entwickeln. Es wurden städtische Gärten, d. h. Pflanzkübel mit Sitzgelegenheiten, angelegt. Außerdem wurden um die Bäume herum Pflanzkästen mit Sitzgelegenheiten aufgestellt, um sie zu schützen. Schließlich wurden in einem ruhigeren Bereich Tische mit Essensständen zum Lesen und Naschen aufgestellt.
Dieses Arrangement vereint verschiedene maßgefertigte Pflanzmöbel aus lackiertem Stahl und Robinie. Die Holzlatten wurden zum Schutz der Bäume getränkt. Diese Technik ist auch ein gestalterisches Mittel, da sie die Maserung hervorhebt.
Die Bepflanzung dieses mineralisierten Raums wird daher Momente des Austauschs zwischen den Studenten fördern.