Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Öko-digitale Werbetafeln von LightAir, sieht gut aus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Digital kann ökologisch sein, und die in Lyon ansässige Firma LightAir hat dies für ihre kleineren digitalen Plakatprojekte bewiesen
{{{sourceTextContent.description}}}
Als einer der Pioniere des großformatigen Anzeigendrucks ist das französische Unternehmen an enormen Fortschritten in der Branche beteiligt - mit Werbetafeln, die Gebäudefassaden und Baugerüste von Baustellen verdecken können.
Unternehmen, die großformatige Werbung herstellen, begannen als traditionelle Werbedruckereien, die Plakate und Werbetafeln mit definierten Größenabmessungen herstellten. Seither haben sie sich zu Drei-in-einem-Kommunikations-, Druck- und Werbedruckunternehmen entwickelt, um innovative Werbelösungen anzubieten, die massive Vorhang-Werbeplakate auf riesigen Strukturen umfassen, so dass Kunden, die viel Aufmerksamkeit erregen wollen, dies auch tun können
Seit seiner Einführung im Jahr 2002 ist LightAir eines der Pionierunternehmen im großformatigen Anzeigendruck in Frankreich. Das Unternehmen ist gewachsen und beliefert heute internationale oder große Marken wie Creteil Soleil, Shangri-La und Gecina.
Erweiterter Digitaldruck
LightAir verwendet für die Herstellung ihrer großformatigen Werbetafeln und Planen digital fortschrittliche Druckmaschinen, und ihre Palette an Druckmaschinen umfasst LED-Drucker, die auch ohne Internetverbindung bis zu 5 Meter weit drucken können. Außerdem verwenden sie Drucker von Hewlett Packard (HP), die mit der Latex-Technologie ausgestattet sind, die bei kleineren Projekten ein 100% ökologisches Arbeiten mit geruchlosem Druck ermöglicht. Für die großen Werbeplakate und ihre Lightbox-Projekte verwenden sie Esko Kongsberg C64- und HP Scitex XL1500-Drucker.
Die PVC-Gewebe, die LightAir für ihre Planenprojekte verwendet, sind mikroperforiert, wodurch das Licht durchgelassen wird. Es entspricht den in Frankreich geltenden Brandschutznormen und hat im Außenbereich eine Garantie von 3 Jahren gegen Defekte, die die Plane funktionsunfähig machen würden.
Aufsehen erregende Projekte
Bei der großformatigen Werbetafel, die LightAir 2018 für Easyjet entworfen hat, hat das Unkonventionelle Wunder gewirkt. Gemeinsam mit der Werbeagentur Buzzman konnten sie viel Aufmerksamkeit für ihr riesiges Plakat im Palais de la Bourse erregen, das sich zu diesem Zeitpunkt in einer umfassenden Renovierung befand. Die Herausforderung bestand darin, eine große Werbetafel zu entwerfen, die für die 30 neuen Reiseziele warb, die Easyjet aus Bordeaux anbot, und gleichzeitig das lokale Kulturerbe hervorhob. LightAir schuf eine große Werbetafel mit 1.200 m² gespannter Leinwand und installierte sie auf dem Gerüst des Palais de la Bourse. Durch das Spiel mit der architektonischen Umgebung wird das Bildmaterial der auf den Kopf gestellten Leinwand auf dem Wasser vor dem Palais de la Bourse gespiegelt und ermöglicht es dem Publikum, die reflektierte Botschaft vollständig zu lesen. Dieses Projekt gewann den Großen Preis für Außenwerbung, der 2019 in Dublin, Irland, verliehen wurde.
LightAir arbeitete auch mit der Uhrenmarke Zenith zusammen und schuf großformatige Leinwände aus mikroperforiertem PVC-Gewebe, die als Verkleidung des Firmensitzes in Le Locle in der Schweiz verwendet wurden. Die großformatige Vorhang-Plakatwand, die das gesamte Gebäude bedeckte, wurde mit dem HP Scitex XL1500 Plotter bedruckt und im März 2019 installiert.
Ein weiteres Projekt, das LightAir in Zusammenarbeit mit VINCI realisierte, war die Herstellung einer Leinwand, die wie eine Mauer aus Laub, Gras, Moos und Laub aussah und die die Bauarbeiten des Ingenieurbüros an einem Pariser Gebäude verdeckte, um den Bewohnern während der Bauphase ein hochwertiges Umfeld zu bieten
{{medias[221687].description}}
{{medias[221688].description}}