Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Hermès u. Luca Nichetto: Die Geheimnisse von Kleinfenster-Entwürfen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ganz wie den Gott von Kaufleuten Hermes in der griechischen Mythologie, verdient Hermès, auf dem Thron für die Beherrschung der Modeboutiquenwelt zu sitzen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Firma kommt auf der Schaffung von Träumen für seine Kunden, vom Plan seiner Zusätze und Luxusprodukte in seinen Geschäften zu den eindrucksvollen Fensteranzeigen vorwärts, die den Zustand eines Zuschauers des Seins ändern. Bereits, in der Vergangenheit arbeitend mit begabten Designern, wie portugiesischem Architekten Joana Astolfi, markiert Hermès noch einmal die Rolle eines Designers in der Bedeutung seiner Fensterentwürfe mit der Installation reinen Fantasie durch Nichetto-Studio.
Die Energie der Fantasie
Die französische Marke erneuerte und erweiterte seine Boutique auf S. Marco 1292 in Venedig, an der Ecke von Salizada San Moisè, addierte einen zweiten Stock und verdoppelt seine Oberfläche zu 264 m-². Curated durch das französische RDAI-Studio, unter der künstlerischen Richtung von Denis Montel, verantwortlich für alle Hermès-Speicher in der Welt, der Standort begrüßt Besucher mit einer neuen Fassade in Istrian-Stein mit warmen Farben, zusammen mit zwei großen Fenstern, die durch einen neuen kupfernen Rahmen unterstrichen werden.
Nichetto-Studio ist häufig in Ausstellungen und in Installationen miteinbezogen worden; jedoch hatten sie nicht vorher an einem „Künstlerfenster“ gearbeitet, wie vom Projektleiter Daniele Caldari in einem Interview mit ArchiExpo-ezeitschrift beschrieben.
Hermès setzt immer eine Bemühung in ihre Fensteranzeigen, in einladenden Designer und in Künstler zusammenzuarbeiten. Nachdem sie die Mailand-Installation Pyrae/Schichten durch Nichetto-Studio im Jahre 2017 besichtigt hatte, schlug die Firma vor, dass sie an einer Installation arbeiten, um die Erneuerung ihrer Boutique auf S. Marci 1292 zu eröffnen, das auf der Anzeige bleibt, die bis August 2018 tadellos Wege mit dem Venedig Biennale kreuzt.
Das Memorandum bestand aus einem spezifischen Thema, wie die Gewohnheit der Firma. Dieses Jahr erlaubte das „spielerische“ Thema Luca Nichetto, die Fantasie eines Kindes aufzufassen. Der Designer dachte an die Tat des Spielens und fand, dass, am interessantesten, Kinder eine unglaubliche Energie der Fantasie haben, selbst wenn sie kein einzelnes Spielzeug haben, das nahe gelegen-sie alles nehmen und es zu alles machen können! Er stellte sich einen großen Kasten mit Blöcken wie einem Brettspiel mit Komponenten vor, dass man in jeder Hinsicht verwenden kann, zu errichten, was Gegenstand, wie ein Zug, zum Beispiel.
Luca Nichetto sagte ArchiExpo-ezeitschrift, dass er angespornt wurde, indem man Willy Wonka-„reine Fantasie“ sang.
So curated Luca Nichetto die Installation reine Fantasie, gesehen, bevor er das Innenkaleidoskop der Boutique von tesserae in den Schatten der weißen und antiken rosa-ein Palette von Farben angespornt durch die venetianischen Paläste erreichte. Die Installation rühmt sich geblasenen Glases Murano verschiedener Formen, Farben und mehrformiger geometrischer Volumen, das die Zusätze, die Taschen und die Schals Hermès in einer Art des magischen Süßigkeitkastens zwischen Fantasie und Tradition verschönert.
Er beschloss, Murano-Glas zu benutzen, weil es viele Techniken erfordert, die mit überlegenen Fähigkeiten erzielt werden, die die extremen Qualitäten der Hermès-Produkte zusammenbringen.
Die Rolle-aufschlussreichen Geheimnisse des Designers
Fensterentwürfe sind für Markenbild, entsprechend Caldari sehr wichtig.
„Es ist, was Sie sehen, selbst wenn Sie nicht herein gehen. Es ist die Idee des Geschäftes, die Marke. Sie können das Funktionsteil, bei der Schaffung eines emotionalen Gefühls kombinieren, um die Aufmerksamkeit der Passanten zu fangen.“
Es ist immer eine Überraschung, weil Sie das Konzept nicht ändern können, wenn es nicht funktioniert.
Fensterentwurf unterscheidet von der Konzeption des Produkts, weil mehr Elemente miteinbezogen werden; jedoch glaubt Luca Nichetto, dass, solange Sie eine Annäherung haben, Sie die rechten Fragen sich immer stellen. Noch verneint er nicht die Prozessunterscheidungen:
„Wenn kann das Arbeiten an einem einzelnen Produkt, Sie mehr Prototypen tun und Korrekturen währenddessen machen. Mit einer Installation ist es immer eine Überraschung, weil Sie das Konzept nicht ändern können, wenn es funktioniert nicht.“
Keine Angelegenheit das Projekt, entsprechend Nichetto, die gleiche Frage sollte oben zuerst knallen: „Was ist sein Zweck und Funktion?“ Was müssen Fenster für die Kunden vollenden?
Im Falle Hermès ist es eine Art Ehrerbietung, eine Gelegenheit, etwas anzubieten, das denen frei ist, die durch und zu geben einen Blick überschreiten von, was die Firma tut. Kunstfertigkeit ist für Hermès wichtig, also beschlossen wir, mit Murano-Glas zu arbeiten und eine Klemme Spaß ihr hinzuzufügen.
Jedoch holte das Vorwählen, um mit Glas zu arbeiten eine ungefähr spezifische Herausforderung: „Venedig wird eine Art von Disneyland für die Geschäfte, die verkaufen Glasprodukte.“
„Ich war über die Reaktion von Passanten neugierig, aber Leute verstanden sofort, dass es kein Glasspeicher ist. Leute genossen, zu zeigen auf, was sie in der Glasspielzeugkiste ‚sehen konnten‘.“
Nichetto fand Ruhe, mit Hermès zu arbeiten. Die Firma hatte eine sehr klare Idee von, was sie wünschten; das Memorandum war genau. Die Zufriedenheit eines Kunden, entsprechend Nichetto, hängt direkt mit ihren Erwartungen zusammen.
„Wenn das Memorandum klar ist, hat der Designer mehr Flexibilität, kreativ zu sein und den Kunden zu überraschen, wie das Ergebnis reflektiert die Interpretation des Designers des Memorandums.“
Er erklärte, dass, wenn das Memorandum zu spezifisch ist, es die Kreativität eines Designers begrenzt. Die Ergebnisse in dieser Situation sind nie genug für beide Parteien gut.
Das Arbeiten mit einem guten Kunden ist das entscheidende Entwurfsgeheimnis.
Die Verpflichtung hilft, Sie durch die Langlebigkeit des Projektes zu sehen, aber der Glaube des Kunden flößt die notwendige Sicherheit und das Vertrauen ein, um Ihre Kreativität zu seinem vollsten Grad zu nehmen. Jede mögliche Ungewissheit kann Unterbrechung im Prozess verursachen.
„Ich war glücklich, mit solch einer guter Marke zum ersten Mal zu arbeiten.“
Interessant gekommen diese erstmalige Suche möglicherweise nach dem Entwerfen einer Fensterinstallation als vorher andeutender Effekt der Realisierung.
Wann immer ich eine Fensteranzeige beschmutze, die ich wirklich mag, ist es nur später, dass ich entdecke, dass es von einem Designer getan wurde. Ich wurde wirklich überrascht und interessiert, als ich herausfand, dass bestimmte Entwurfsstudios sich nur auf Fensteranzeigen konzentrieren.
Nichetto erwähnte schwedischen Designer Joann Tan, dessen Studio viele der Boutiquenfenster in Stockholm- sowie Hermès-Fenster Anzeigen getan hat.
Sie ist ein reiner Künstler. Nicht nur entwirft sie, aber sie produziert!
{{medias[160691].description}}
{{medias[160697].description}}