Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Opus, die neue Installation von Zalf in Brera Contract
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Mailänder Designwoche 2024
{{{sourceTextContent.description}}}
Im historischen Stadtteil Brera in der Nähe des Castello Sforzesco macht Zalf anlässlich der Milano Design Week seine vielseitigen Möbelsysteme mit der Installation Opus zu den Stars eines überdimensionalen Wohnzimmers und öffnet die Tür zu einer Realität, in der sich der Raum vervielfacht.
Inmitten von Räumen, die sich über das Gewöhnliche hinaus ausdehnen, erweisen sich die Zalf-Möbel als Protagonisten einer überdimensionalen Erzählung und verkörpern die Essenz eines Wohnprojekts, das jede Erwartung herausfordert.
Der von dem Architekten Roberto Gobbo für diesen Anlass eingerichtete Raum von Brera Contract wird durch suggestive Elemente wie den erhöhten Eingang, der es ermöglicht, das Design von Zalf aus allen Blickwinkeln zu betrachten, und die Verwendung großer Spiegel, die nicht nur die Decke schmücken, sondern auch den Raum verdoppeln, mit der Wahrnehmung spielen und zu einer Entdeckungsreise durch die unendlichen Möglichkeiten des Wohnens einladen, neu erfunden.
Elemente wie das System Freespace und die Hängeschränke Windy erscheinen dank der Verwendung des Materials Opus in seinen drei Ausführungen Mattone, Calce und Cemento in einem neuen Licht und zeugen von der ständigen Suche nach Lösungen, die Ästhetik, Funktionalität und modernste Technologie miteinander verbinden. Opus wird sich ab diesem Jahr der großen Familie der TSS-Oberflächen (Thermo Structured Surface) anschließen. Die robusten, kratzfesten, leicht zu reinigenden und langlebigen Oberflächen von Opus zeichnen sich durch ihre reiche Textur aus, mit kaum wahrnehmbaren Lasuren und exklusiven Farbtönen mit Gipseffekt.
Mit den Elementen der Opus-Installation bringt Zalf seine Berufung zum Ausdruck, Möbelsysteme zu entwerfen, die zu architektonischen Strukturen werden, wobei die Gestaltung multifunktionaler Aufbewahrungselemente im Vordergrund steht. Darüber hinaus trägt die neue Opus-Oberfläche zu einer wärmeren und ansprechenderen Umgebung bei.
Das zweite Jahr in Folge hat die Zusammenarbeit zwischen Zalf und Brera Contract zur Schaffung eines Raums geführt, in dem sich architektonische Barrieren auflösen. Durch den Einsatz innovativer Einrichtungssysteme dehnt sich der Raum aus und verwandelt sich in eine fantastische Umgebung, die die Besucher dazu einlädt, die unendlichen Möglichkeiten der Fantasie zu erkunden und den Raum nach ihren Wünschen zu gestalten.