video corpo cad
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Inspirationen

Herzensangelegenheit

Lage, Ausstattung, Panoramablick. Kriterien, die bei einer Urlaubsunterkunft eine wichtige Rolle spielen – und auch für den Neubau der HRS Group zum Selbstverständnis zählen.

Mit seinem neuen Headquarter im Coeur Cologne zeigt der global aufgestellte Hotelportal-Dienstleiter HRS Group, dass er etwas von seinem Handwerk versteht. Unmittelbar am Kölner Hauptbahnhof, sowohl regional als auch international das Stadttor der Rheinmetropole, heißt die Firmenzentrale ihre Gäste willkommen.

Der 2017 fertiggestellte Neubau in der Handschrift von meyer schmitz-morkramer Architekten ist als heller Blickfang konzipiert. Die offene Bauweise und die klar gerasterte Fassade erzeugen ein ebenso dynamisches wie spannungsreiches Gesamtbild. Highlight ist das rund 20 Meter hohe Empfangsfoyer, das sich als viergeschossiges Stadtfenster innerhalb der Metall-/Glasfassade abhebt. Es ist zudem die gestalterische Quintessenz des architektonischen Entwurfs, der den Fokus auf Interaktion zwischen Innen und Außen setzt. Ein gestalterisches Statement, das auch wirtschaftlich relevant ist, denn Beziehungen sind bekanntlich gut für das Geschäft.

Im gesamten sechsgeschossigen Gebäude mit einer Fläche von 14.000 Quadratmetern lässt sich der Leitgedanke der Offenheit auch im übertragenen Sinne ablesen: Jede Büroetage vertritt einen anderen Kontinent, der im Interieur stilistisch zum Ausdruck gebracht wird. „Die Welt zu Gast in Köln“ lautet das Motto dieses Konzeptes, das mit Farbakzenten, Materialität, Mustern und charakteristischen Motiven spielt. Idee und Umsetzung stammen von Lepel & Lepel, dem renommierten Kölner Büro für Architektur und Innenarchitektur.

Wilkhahn IN bei HRS Köln

Infos

  • Fritz-Hahne-Straße, 31848 Bad Münder am Deister, Germany
  • Wilkhahn

    Zugeordnete Produkte