#Produkttrends
Vij5 @ Object Rotterdam 2022
Ausstellung der Dutch Design Popup-Plattform in den Niederlanden.
Letzte Wochen haben wir auf zwei führenden Designveranstaltungen in Rotterdam neue Entwicklungen innerhalb der Vij5-Kollektion gezeigt. Vom 20. bis 22. Mai waren wir Teil der Jubiläumsausgabe von OBJECT Rotterdam und vom 8. bis 19. Juni präsentierten wir Vij5 während der Fachveranstaltung Design District. In der kommenden Zeit werden wir die neuen Produkte offiziell auf den Markt bringen, daher sind noch nicht alle davon auf unserer Website zu finden. Möchten Sie eine Vorschau auf das Kommende sehen? Dann lesen Sie weiter...
Über OBJECT Rotterdam
OBJECT ist eine einzigartige Pop-up-Plattform für Designlabels, bekannte Designer und Nachwuchstalente. Es ist auf dem neuesten Stand in den Bereichen Design, Handwerk, Mode, Architektur und Kunst und ein Muss für Menschen, die sich für Inneneinrichtung, Designliebhaber, Kunstprofis und Sammler interessieren. Für uns ist es die perfekte Gelegenheit, die Vij5-Kollektion echten Designliebhabern in einem wunderschönen Rahmen zu zeigen.
Die Schönheit des HAKA-Gebäudes
Jedes Jahr findet OBJECT in einem ikonischen Gebäude in oder um Rotterdam statt. Auch dieses Jahr war es wieder das wunderschöne HAKA-Gebäude, in dessen zweitem Stock sich unsere Präsentation befand. Das HAKA-Gebäude ist ein völlig entkerntes Baudenkmal aus den dreißiger Jahren. Es ist immer ein wunderschöner Rahmen für unsere Sammlung.
Ehrliche Begeisterung
Für uns ist es selbstverständlich, dass wir, Arjan & Anieke, bei jeder Ausstellung, an der wir teilnehmen, jeden Tag vor Ort sind, um die Besucher mit Informationen zu versorgen. Als Verleger ist unsere Arbeit inhaltsorientiert, wobei das Produkt und die Geschichte dahinter im Vordergrund stehen. Keine glatten Verkaufsgespräche, sondern ehrliche Begeisterung für unsere Produkte, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten!
Höhepunkte
Bei unseren Präsentationen waren als erstes natürlich die neuen Produkte zu sehen, die im vergangenen Jahr zur Vij5-Kollektion hinzugefügt wurden:
- Der Stuhl 18 x 36 von Floris Hovers ist sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet. Der Stuhl verdankt seinen Namen den Abmessungen des Profils der Lamellen (in mm), die für seine Konstruktion verwendet wurden. Wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass die Möbel aus den gleichen Lamellen bestehen.
- Der Tangents Mirror von Jenna Postma ist in seiner Einfachheit verspielt. Der Metallrahmen an der Rückseite des Spiegels lehnt sich lässig an die Wand und erleichtert das Aufstellen des Spiegels. Darüber hinaus bietet das Gestell Platz für mehrere Kleiderbügel. Ein dezentes, grafisches und funktionelles Linienmuster.
Vorschauen
Speziell für OBJECT zeigten wir auch Vorschauen auf zwei neue Produkte:
Der praktische Flip Desk des Schweizer Designers Charles O. Job. Diese superdünne, klappbare Workstation, deren Scharnier an das eines Laptops angelehnt ist, kombiniert ein Ablagefach mit einer Arbeitsfläche und wird an der Wand montiert. Als Gebrauchsgegenstand konzipiert, erfüllt er seine Funktion so einfach und unauffällig wie möglich, ohne dabei auf Eleganz und ästhetische Qualität zu verzichten.
Eine neue, vertikale Version des Coatrack by the Meter von Maarten Baptist als Ergänzung zum bestehenden System. Maarten hat eine Vorliebe für das industrielle Lasern von Rohren und nutzte diese Technik, um eine Garderobe mit minimalem Abfall herzustellen. Die vertikale Version wird in einer freistehenden Version und drei wandmontierten Versionen erhältlich sein. Die Rohrgröße der neuen Version entspricht der der Original-Garderobe als Meterware und kann daher auch in das System integriert werden, sodass neue Kombinationen möglich sind.
Neue Farben
Darüber hinaus wurden zahlreiche neue Farbvarianten bestehender Produkte gezeigt. Für die Holzprodukte verwenden wir pigmentiertes Leinöl, wodurch wir diesen Artikeln auf ganz natürliche Weise Farbe verleihen können. Alle neuen Farben wurden in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Designern ausgewählt.
Der Dressed Cabinet von Puck Dieben (ein Schrank, den Sie „verschönern“ können, indem Sie Stoff durch und um den Rahmen weben) in RAL1000 mit einem passenden Canvas-Stoff von Kvadrat.
Eine Sonderedition des Angled Cabinet (eine Vitrine mit markanten Knotenpunkten, bei denen sich alle drei Balken gleichermaßen berühren), entworfen von Studio Thier & van Daalen.
Das LookShelf (ein Bücherregal aus massiver Eiche, auf dem Sie Ihr Lieblingsbuch präsentieren) von Daphna Laurens erhält einen neuen Look in drei neuen Farben.
Die Epaulette-Rahmen von Ida Noemi & Caroline Olsson wurden ebenfalls mit pigmentiertem Leinöl behandelt und sind bald in drei neuen Farben erhältlich.
Die neue Farbe für die von Maarten Baptist entworfene Garderobe by the Meter (eine clever gestaltete Garderobe mit minimalem Abfall) ist „Anodic Gold“. Eine goldgelbe Farbe mit leichtem Glanz, die sowohl zu Ockergelb als auch zu Messing passt.