Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

NEUE DEKORS ARTEMATICA VITRUM ARTE

Das zentrale Designelement der Artematica Vitrum Arte besteht aus zwei übereinander angeordneten, einfachen geometrischen Figuren: zwei Quadrate, das eine um 45° gegenüber dem anderen gedreht. Aus einer solchen Anordnung entstehen zwei neue Formen: innen ein Achteck und außen ein Stern mit 8 Sternspitzen. Durch symmetrische Spiegelung der Spitzen, d.h. der Dreiecke, erhält man Quadrate, die ihrerseits eine weitere Sternform bilden.

Und so weiter und so fort: Durch die Ausnutzung von Symmetrie, Schnittmengen und Schnittpunkten erhält man auf diese Weise viele Formen, die dem Auge auf wundersame Weise ständig verwandelt erscheinen, je nachdem, worauf es seine Aufmerksamkeit richtet und welches Detail es wahrnimmt.

Die Moderne unterbricht das traditionelle Muster: Dekorelemente, die sich bis ins Unendliche fortsetzen und die gesamte Dekoroberfläche bedecken, wechseln sich rhythmisch und harmonisch mit sich immer ändernden Dekors ab; einer gefüllten Fläche steht so Leere gegenüber. Es entsteht ein Spiel der Nuancen sowohl farblich als auch in den Ton-in-Ton-Varianten.

Infos

  • VALCUCINE

    Keywords