video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Die Entwässerungslösung für Sportanlagen an der Küste

Entwässerungsrinnen Sport und Roste aus Verbundstoff für feuchte Umgebungen

Der Herkulesturm von La Coruña in Galizien ist kein Leuchtturm wie jeder andere. Er hat das Privileg, der einzige römische und der älteste noch genutzte Leuchtturm der Welt zu sein. Nicht schlecht...

Eine spektakuläre Enklave, genau dort befindet sich das Sportzentrum La Torre, eine der am meisten genutzten Sportanlagen in La Coruña.

In diesem Fall war aufgrund der Lage der Fußballplätze direkt am Meer (keine 200 m) die Auswahl eines geeigneten Materials für die Roste ebenfalls sehr wichtig, um Probleme mit Rostbildung durch die bestehende Luftfeuchtigkeit zu verhindern.

Die Rinnen der Serie Sport sind aus Polymerbeton gefertigt. Das bereitgestellte Modell D100 hat eine von 155 mm und abgerundete Ränder.

Ich habe ja bereits angedeutet, dass es sich um Sportanlagen handelt. Damit möchte ich sagen:

Der abgerundete Rand des Rinnen-Modells Sport verhindert, dass der Kunstrasen beim Verlegen der Rinne durchschnitten wird. Aber darüber hinaus schaffen wir mit diesem kleinen Detail auch eine bessere Ausrichtung und Befestigung des Rasens an der Rinne.

An der Atlantikküste liegt die Luftfeuchtigkeit bei ungefähr 80 %. Damit unsere Rinnen lange Zeit überdauern, ist es besonders wichtig, das verwendete Material an die Umgebungsbedingungen anzupassen, in denen es eingesetzt werden soll.

Die Lösung war der Einbau von Gitterrosten aus Verbundstoff, die im Laufe der Zeit nicht durch das Wasser oxidiert werden können.

Die Entwässerungslösung für Sportanlagen an der Küste

Infos

  • Dr. Vázquez Iglesias, 2, 15002 A Coruña, La Coruña, Spain
  • ULMA - ARCHITECTURAL SOLUTIONS