Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Zuverlässige Abdichtung unter Fremdbelägen: Triflex BWS schützt Balkone und Terrassen dauerhaft

Fest verklebte oder lose verlegte Beläge können genauso als nachfolgende Oberfläche für das Abdichtungssystem Triflex BWS gewählt werden wie leichte Holzlattenroste oder schwere Quadersteine aus der Denkmalpflege. Alle Triflex-Komponenten haben eine kurze Aushärtungszeit und werden vor Ort frisch in frisch appliziert. Dadurch ergeben sich nur kurze Sperrzeiten. Das ausgehärtete Abdichtungsharz bildet eine naht- und fugenlose Oberfläche. Selbst komplizierte Details, z.B. Aufkantungen, werden durch die flüssige Verarbeitungsweise problemlos abgedichtet und homogen in die Fläche eingebunden.

Triflex BWS ist vollflächig vliesarmiert. Dadurch erhält das Material eine Flexibilität, die es Bewegungen aus der Bauwerkskonstruktion schadlos aufnehmen lässt. Es ist elastisch und dynamisch rissüberbrückend. Die Bestandteile sind dauerhaft alkali- und hydrolysebeständig, so dass die Abdichtung nicht durch den Kontakt zu mineralischen Oberbelägen oder Fliesenkleber beeinträchtigt wird. Ein zusätzlicher Alkalischutz ist nicht notwendig. Das Abdichtungssystem kann bei Temperaturen bis zu 0°C verarbeitet werden, also auch in der kälteren Jahreszeit. Eine europäisch technische Zulassung (ETA) sowie ein allgemeines bauaufsichtliches Prüfungszeugnis gewährleisten die Zuverlässigkeit des Abdichtungssystems.

Mit der Anwendung von Triflex BWS ist eine Abdichtung gewährleistet, die Bauwerkskonstruktionen dauerhaft und sicher vor mechanischen Belastungen und eindringender Feuchtigkeit schützt.

Infos

  • Triflex GmbH & Co. KG

    Keywords