#Produkttrends
Bausubstanz dauerhaft erhalten - Triflex BFS schützt Balkone und Laubengänge
Triflex BFS auf Basis von Polymethylmethacrylatharz (PMMA) lässt sich auf fast allen Untergründen applizieren. Ohne die Statik negativ zu beeinflussen, kann das Produkt auch auf Altbeschichtungen aufgebracht werden. Da ein Abriss nicht notwendig ist, reduzieren sich Zeit- und Kostenfaktoren. Triflex BFS gleicht leichte Unebenheiten aus und schafft optisch ansprechende Oberflächen. Das Beschichtungssystem ist zudem chemisch-, witterungs- und UV-beständig.
Schnelle Verarbeitung
Das System setzt sich aus den Komponenten Triflex ProDetail, Triflex ProFloor und Triflex Cryl Finish 205 zusammen. Diese können selbst bei Untergrundtemperaturen bis zu 0 °C verarbeitet werden, so dass eine Sanierung auch in der kalten Jahreszeit möglich ist. Geringe Sperrzeiten ergeben sich durch die kurze Aushärtung des Systems. Balkone und Laubengänge sind nach zwei Stunden wieder nutzbar. Nach der vliesarmierten Abdichtung von Anschlüssen und Details mit Triflex ProDetail kann die Flächenbeschichtung Triflex ProFloor aufgetragen werden. Anschließend bringen Fachverarbeiter die Versiegelung Triflex Cryl Finish 205 auf. In Kombination mit Triflex Micro Chips, Triflex Colour Design und Triflex Creative Design lassen sich die Oberflächen farbig und individuell gestalten.
Brandschutz für Außenbereiche
Mit Triflex BFS (S1) hat der Hersteller von Flüssigkunststoff eine flammhemmende Variante entwickelt. Durch spezielle Additive ist sie schwer entflammbar und eignet sich somit optimal für Laubengänge und Fluchtwege. Triflex BFS (S1) ist für den Einsatz auf mineralischen Untergründen vorgesehen. Das System ist wie Triflex BFS chemisch-, witterungs- und UV-beständig und daher ideal für Außenbereiche. Das Brandverhalten des Produkts ist in Klasse B1 nach DIN 4102 sowie in Klasse Bfl-s1 nach DIN EN 13501-1 eingestuft. Ein Prüfzeugnis belegt die erhöhte Sicherheit des Beschichtungssystems Triflex BFS.