Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Makellos wie ein Kieselstein

Triflex Flüssigkunststoff war das ideale Baumaterial, um die Entwürfe der Architekten umzusetzen. Das Dachflächen Abdichtungssystem Triflex ProTect ist eine vliesarmierte Lösung, die speziell für Flachdächer entwickelt wurde. Es ist hoch witterungsbeständig und hält auch chemischen Einflüssen dauerhaft stand. Dank seiner kurzen Aushärtungszeiten gewährleistet das System selbst bei wechselhaftem Wetter eine sichere Verarbeitung. Nach baubedingten Arbeitsunterbrechungen lässt sich problemlos an die Vorarbeiten anschließen. Die Flüssigabdichtung haftet auf fast allen Untergründen. Den Abschluss des Systems bildet eine Versiegelung, die in verschiedenen Farbtönen aufgetragen werden kann.

Für die homogene und naht- sowie fugenlose Abdichtung von Details und aufgehenden Bauteilen eignet sich Triflex ProDetail. Ebenso wie Triflex ProTect lässt es sich bei Untergrundtemperaturen bis -5 °C verarbeiten, ist nach 30 Minuten regenfest und härtet innerhalb von 45 Minuten aus. Das Detail Abdichtungssystem haftet aufgrund seiner werksseitig eingestellten Tixotropierung auch auf senkrechten Flächen. Sowohl Triflex ProDetail als auch Triflex ProTect haben eine europäische technische Zulassung nach ETAG 005 in den höchsten Nutzungskategorien. Somit gewährleisten sie zertifizierte Sicherheit.

Dank der engen Zusammenarbeit des Flüssigkunststoffspezialisten Triflex und der Firma ASDACH ist das Leipziger Audimax nun dauerhaft vor eindringender Feuchtigkeit geschützt. Zudem ist es gelungen, die einmalige Geometrie des Gebäudes durch die Abdichtung zu unterstreichen. Die gefundene Lösung der Abdichtung im Hinblick auf die Optik ist eine Sonderlösung, die gemeinsam erarbeitet wurde. Ergebnis des Projektes ist ein Gebäude, das sich sowohl in seiner Funktion als Hörsaal als auch mit seiner einzigartigen Architektur in die Campusumgebung einfügt.

Infos

  • Triflex GmbH & Co. KG

    Keywords