Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Dachabdichtung mit Triflex ProTect: Seilbahnstation Dantercepies

Triflex wurde als unentbehrlicher Partner für dieses Projekt ausgemacht, bei dem extrem langlebige Abdichtungslösungen gebraucht wurden, die gleichzeitig sehr flexibel und optisch ansprechend sein mussten und so das Bauwerk bei diesem wichtigen Projekt auch aus architektonischer Sicht schützen und aufwerten sollten. Nach Fertigstellung der Abdichtung zum Schutz vor Witterungseinflüssen wurde auf der geschwungenen Stahlbetonkonstruktion auf speziellen Wunsch des Architekten eine Einstreuung mit Quarzsand vorgenommen. Auf diese Weise konnten die optischen Veränderungen am Bauwerk gering gehalten werden und es fügt sich hervorragend in seine natürliche Umgebung ein.

Das verwendete Abdichtungssystem aus je einer Schicht Triflex Cryl Primer 276, Triflex ProTect und Triflex ProTect mit Quarzsandeinstreuung der Korngröße 0,7–1,2 hat die Ausführung der Arbeiten auch bei den widrigen Wetterbedingungen der Monate Oktober und November mit starken Winden und niedrigen Temperaturen möglich gemacht. Auch konnte die Arbeit mit diesem System nach nötigen Unterbrechungen schnell wieder aufgenommen werden. Dank seiner einzigartigen Verarbeitungseigenschaften konnte das Triflex-System ohne Probleme auf die horizontale wie auch auf die vertikale Dachfläche aufgetragen werden. Aufgrund der besonderen Form des Daches wurden keine Baugerüste und Absperrmaßnahmen benötigt. Die Verarbeiter mussten das Produkt an einem Sicherungsseil hängend auftragen. Aufgrund dieser besonderen Verarbeitungsumstände musste ein System verwendet werden, das auch in dieser Situation aufgetragen werden kann, wie das Flüssigkunststoff-System von Triflex.

Die Verarbeitung der Triflex-Systeme erfolgt grundsätzlich nach anwendungstechnischer Beratung durch speziell durch Triflex ausgebildete Unternehmen.

Infos

  • Triflex GmbH & Co. KG

    Keywords