Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Terrassen im Departement Calvados

Aus diesem Grund sollten Abdichtungsarbeiten erfolgen. Auf der Suche nach einer verlässlichen, DTA-zertifizierten Lösung mit möglichst kurzer Eingriffsdauer empfahlen sich die Triflex-Systeme. Um der Problematik der Restfeuchtigkeit im Untergrund gerecht zu werden, entschied sich das ausführende Bauunternehmen für das einzige auf dem Markt verfügbare System, das schnelle Abdichtung und integrierte Entkopplungsbahnen kombiniert: Triflex ProDrain. Dank seiner Trockenzeit von unter 30 Minuten pro Schicht würden die Bewohner sich schnell an ihren renovierten Terrassen erfreuen können. Die integrierte Entkopplungsbahn würde es ermöglichen, die Restfeuchtigkeit im Untergrund in Form von Wasserdampf zu beseitigen, ohne dass dabei der vorhandene Untergrund abgerissen werden müsste.

Für die neue Abdichtung wurden die Fliesen entfernt. Die Metall- und Kunststoffteile (hauptsächlich Türschwellen) wurden mit Triflex Reiniger entfettet und mit Schleifpapier angeraut.

Anschließend wurden die sehr feuchten Beton-Untergründe mit modifiziertem Wassermörtel Armatop MP bedeckt. Auf dem frischen Mörtel wurden die Entkopplungsbahnen Triflex DC-Mat verlegt. Eine Stunde nach Verlegung der Bahnen wurde die Epoxid-Grundierung Triflex Pox-R 100 aufgetragen und anschließend mit Quarzsand abgestreut.

Nun konnte das Abdichtungssystem Triflex BTS-P aufgebracht werden. Dieses DTA-zertifizierte Abdichtungssystem wird mit einer Abdichtungsschicht Triflex ProTerra verbunden, die eine geschätzte Lebensdauer von 25 Jahren gemäß ETA (Europäische technische Zulassung, Klassifizierung W3) aufweist.

Das Ergebnis: Ein direkt begehbares und innerhalb kurzer Zeit ausgeführtes Abdichtungssystem mit ansprechender Optik. Dank Triflex ProDrain konnte auf teure Abrissarbeiten und Schuttentsorgung verzichtet werden. Zudem war es nicht erforderlich, die vollständige Trocknung des Untergrunds abzuwarten.

Infos

  • Triflex GmbH & Co. KG

    Keywords