Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Inspirationen
{{{sourceTextContent.title}}}
Gewellte Fassade aus beschichtetem Zink
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Entdecken Sie alle Details der Hülle dieses Industriegebäudes mit mehr als 13.500 m2 Fassade, die mit Zink und dem Cabrera-Profil von TAS verkleidet wurde. Dies ist das neue Logistikzentrum, das für das Kinderbekleidungsunternehmen Mayoral gebaut wurde.
{{{sourceTextContent.description}}}
Dieses neue Gebäude in Málaga hat eine Fläche von mehr als 15.600 m2 und eine Fassadenhöhe von 20 Metern. Die Außenhülle dieses Gebäudes wurde mit dem Cabrera-Profil gebaut. Konkret wurden mehr als 2.000 Stück Zink-Cabrera-Profile mit einer Dicke von 0,7 mm hergestellt, die beidseitig in der Farbe RAL 9016 beschichtet und R2T4 mikroperforiert sind.
Maßgeschneiderter Anzug für ein einzigartiges Gebäude
Dieses Projekt erforderte ein hohes Maß an Engagement unserer technischen Abteilung, da ein "Maßanzug" für die Gebäudehülle geschaffen wurde. In diesem Sinne wurde jedes Teil des Cabrera-Profils einzeln nach Maß angefertigt, wobei die Neigung und Krümmung jedes Fassadenabschnitts berücksichtigt wurde, um eine optimale Passform zu erreichen.
Obwohl Zink ein widerstandsfähiges und langlebiges Metall ist, treffen wir bei TAS immer alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen bei der Herstellung jedes Profils sowie bei der Verpackung, um jegliche Art von Schäden oder Zwischenfällen zu vermeiden. So wurde bei diesem Projekt jedes Paket der hergestellten Profile in einem Palettencontainer geliefert, der direkt zur Baustelle für die Montage an der Fassade ging.
Die Herstellung und Lieferung von Material für dieses Projekt erstreckte sich über einen Zeitraum von etwa 9 Monaten. Während dieser Zeit war eine enge Zusammenarbeit zwischen unserem Kunden und unseren kaufmännischen und produktionstechnischen Abteilungen erforderlich, um alle festgelegten Meilensteine des Projekts zu erreichen und in jeder Phase des Projekts Hand in Hand mit unserem Kunden zu gehen.
Die Umhüllung aus gewelltem Zinkblech mit dem Cabrera-Profil wurde auf einer gebogenen Metallstruktur befestigt, um den Welleneffekt zu erzielen. Diese Struktur wurde auf Stahlrohrprofilen des Typs S355 befestigt, die als dreidimensionale Träger entlang des gesamten Umfangs und der Struktur des Gebäudes angebracht wurden. Nach Angaben des für das Projekt zuständigen technischen Büros CEMOSA wurden für den Bau der gesamten Struktur rund 1 500 Tonnen Stahl verwendet.
Innere Umhüllung
Die Innenhülle des Gebäudes besteht aus 9.000 m2 lichtdurchlässigen, weißen Polycarbonatpaneelen, die dank der R2T4-Mikroperforation des installierten Fassadenprofils eine große Menge an natürlichem Licht in das Innere des Gebäudes lassen.
Diese originelle Kombination zwischen der Innen- und Außenverkleidung des Gebäudes ermöglicht eine hervorragende und nachhaltige architektonische Lösung, da sie den Energieverbrauch für die Beleuchtung der Einrichtungen erheblich reduziert.
Was die Nachhaltigkeit betrifft, so wurde dieses Gebäude nach den Grundsätzen der Kreislaufwirtschaft konzipiert, da die meisten der beim Bau verwendeten Materialien - Stahl, Zink und Polycarbonat - zu 100 % recycelbar sind.
Das neue Industrielager wurde von dem renommierten Architekten Rafael Urquiza Sánchez von System Arquitectura entworfen, und das Bauunternehmen SANDO aus Málaga war der Hauptauftragnehmer für das Projekt.
Ihr Partner für eine einzigartige Metallfassade
Wir von TAS haben mehr als 15 Jahre Erfahrung mit der Beteiligung an einzigartigen Projekten mit außergewöhnlichen Fassaden. Wir fertigen unsere Fassadenprofile mit Materialien wie Stahl, Aluminium, Zink oder Edelstahl in ihren verschiedenen Qualitäten, Farben und Stärken.
{{medias[276900].description}}
{{medias[276901].description}}
{{medias[276902].description}}
{{medias[276903].description}}