Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
Transformad bietet auf der Interzum eine Reise durch die natürliche und die künstliche Welt an, Hand in Hand mit seinen Flaggschiff-Kollektionen Tmatt und Crystal
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Raum Evolution wird den Hochglanz der Crystal-Kollektion widerspiegeln, während der Raum Revolution die Natürlichkeit des matten Farbtons der Tmatt-Kollektion zeigt
{{{sourceTextContent.description}}}
Transformad lädt alle Besucher des internationalen Branchenereignisses Interzum (Köln, Deutschland) auf eine überraschende Sinnesreise durch zwei gegensätzliche Universen ein. Natürlichkeit und Künstlichkeit koexistieren, ohne sich ihrer Unterschiede bewusst zu sein, in der Inszenierung, die das Unternehmen für diesen Anlass vorbereitet hat. Die supermatte Oberfläche von Tmatt und die hochglänzende Reflexion von Crystal verschmelzen zu einem neuen Designkonzept und laden zu einem einzigartigen Erlebnis ein.
Der Transformad-Stand auf der Interzum, der noch bis zum 12. Mai zu besichtigen ist, bietet eine kathartische Reise durch zwei gegensätzliche Realitäten, die sich jedoch gleichzeitig ergänzen. Das Technologische, Futuristische und Virtuelle koexistiert in Harmonie mit dem Organischen, Irdischen und Wesentlichen.
Reise durch zwei gegensätzliche Welten
Hochglanz steht im Mittelpunkt des Raums Evolution, wo sich Reflexionen, Licht, Elektrizität, Neon und Künstlichkeit in den Hochglanzoberflächen der Kollektion ausbreiten. Im Gegensatz zu dieser hellen und glänzenden Welt macht die Natürlichkeit der matten Oberflächen eine natürliche, weiche und intime Welt sichtbar, die Reflexionen absorbiert: den Raum Revolution.
Der Raum Evolution ist eher künstlich definiert: Er ist simuliert, scheinbar, illusorisch, chimärisch, synthetisch. Es ist der Stil, der in der Szenografie des Kinos und seines Science-Fiction-Genres in einer postmodernen Bewegung, die heute globaler denn je ist, präsent ist. Die Konstruktion szenischer Räume, die Behandlung von Formen, Licht und Farben reagieren auf das Vorstellbare und Mögliche, aber vor allem auf das Attraktive.
Im Raum der Revolution bleibt das Natürliche seinen Ursprüngen treu, ist aber auch dem Zwang der Internationalisierung und der immer subtileren virtuellen Grenzen unterworfen. Die Technologie bringt uns ferne Welten näher, so dass Flora, Fauna, Gerüche oder Farben diese Grenzen überschreiten und als Inspirationsquellen dienen. Die verwendeten Materialien sind weicher und gedämpfter und vermitteln ein Gefühl von Wärme und Nähe. Matte Oberflächen absorbieren das Licht, anstatt es zu reflektieren, und schaffen so eine intime und entspannende Umgebung.
Der Übergang zwischen den beiden Welten wird für den Besucher eine aufregende und überraschende Erfahrung sein, gleichzeitig aber auch subtil und nur für die kreativsten und intuitivsten Köpfe geeignet, die die Kontraste und Empfindungen der jeweiligen Umgebung wahrnehmen.
Innovation auf der Bühne
Im letzten Teil der Reise tritt die Innovation auf den Plan, um Technologie und die Kraft der Natur in Einklang zu bringen. Xmatt, das neue, bahnbrechende Konzept von Transformad, betritt die Bühne dank der Summe aus extremer Mattierung und dem Gefühl der Erosion natürlicher Materialien wie Fels oder Marmor. Eine industrielle Oberfläche mit innovativen und differenzierten haptischen Fähigkeiten, die in der Lage ist, den Supermatteffekt auf unregelmäßige Oberflächen anzuwenden, wie die Rohstoffe, die uns die Natur bietet.
In seinem ständigen Engagement für Innovation erforscht Transformad mit den Xmatt-Oberflächen den Effekt der Erosion selbst und betritt damit ein nie zuvor erforschtes Gebiet.