Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Farbige, modulare und hochtechnologische Möbel
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Innovatives Mobiliar auf dem Stadtcampus von Paris-Saclay
{{{sourceTextContent.description}}}
COLOR BLOCKS ist eine Reihe von Möbeln, die zum dynamischen Kontakt mit der Stadt einladen. Dieses farbenfrohe und innovative Projekt des Designers Alexandre Moronnoz wurde von der EPA Paris-Saclay im Anschluss an einen wettbewerblichen Dialog für die Gestaltung von Stadtmöbeln im ZAC du Moulon ausgewählt, wo sich der städtische Campus der Universität Paris-Sud befindet.
Für eine angenehme und dynamische Stadt integriert die Serie Color Blocks technologische Funktionen wie Wi-Fi, Bluetooth-Lautsprecher, USB-Steckdosen, "intelligente" Beleuchtung und einen Wasserbrunnen. Sie lädt zu einer dynamischen Aneignung des öffentlichen Raums ein (Picknick, Musik hören, Arbeiten im Freien, Sport treiben...)
Um die Fauna und die Flora zu schützen und den Energieverbrauch zu optimieren, ist die Beleuchtung mit Präsenzmeldern ausgestattet, die nur zu bestimmten Zeiten und nur bei Anwesenheit der Nutzer aktiviert werden. Außerhalb dieser Zeiten bleiben sie ausgeschaltet.
EIN DYNAMISCHER KONTAKT MIT DER STADT
"Farbe ist in einer überwiegend mineralischen Umgebung reizvoll; sie schafft einen physischen und dynamischen Kontakt mit der Stadt. Sie vibriert und zieht die Blicke auf sich. Sie kann Entspannung und Geselligkeit fördern, indem sie die Nutzer einlädt, sich den Ort anzueignen. Der Campus ist ein gebauter Raum, in dem Grau, Weiß und Schwarz vorherrschen. Ich wollte Farbe in den Maßstab der Objekte bringen, um den öffentlichen Raum dynamisch und freundlich zu gestalten. Daher schlug ich dem EPA das Konzept COLOR BLOCKS vor: modular und anpassungsfähig. Wie ein Lego-Bausatz besteht es aus geometrischen und farbigen Blöcken, die modular und funktional sind und in der Art von Piktogrammen gezeichnet werden." Lesen Sie das Interview mit Alexandre Moronnoz
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)