#Produkttrends
Städtische Dekorationen und Funktionalität.
Wie macht man Dekorationen im urbanen Raum praktisch?
Alle Stadtbewohner möchten bequem in ihrem Raum leben, daher ist es sehr wichtig, sich um die Landschaftselemente zu kümmern. Dabei achten wir nicht nur auf Orte der Mülltrennung, öffentliche Sitzbänke oder Spielplätze, sondern auch auf ganz spezifische Bestandteile des urbanen Lebens. Dies gilt natürlich auch für Stadtdekorationen, die das Auge der Passanten erfreuen und ein stimmiges Bild der Stadt aufbauen sollen. Schließlich ist es ein natürliches menschliches Bedürfnis, sich mit ästhetischen Objekten zu umgeben. Da das Bewusstsein für dieses Thema bei Stadtbehörden und Kommunen zunimmt, kann man immer mehr interessant entwickelte Stadträume feststellen. Wir bewundern verschiedene Kunstinstallationen, Ausstellungen lokaler Künstler und Gedenktafeln. In solchen Momenten stellt sich jedoch eine Frage: Können Stadtdekorationen auch praktische Funktionen erfüllen?
Wie kann man Stadtmöbel auf kreative Weise nutzen?
Eine sehr originelle Art, Stadtmöbel zu arrangieren, ist die Verwendung einer Konstruktion, die es ermöglicht, eine Bank mit einem Blumentopf zu kombinieren. Dadurch wird es möglich sein, Grün in das Zentrum jeder Stadt zu bringen. Passanten freuen sich außerdem über etwas Schatten, in dem sie sich an heißen Tagen ausruhen können. Ein Designerbeispiel für die Kombination von urbanem Grün mit einer öffentlichen Bank ist das Stadtmöbelset namens QUINTOS, das zu GIANTO passt. Dieses modulare Set ermöglicht es Ihnen, mehrere große Töpfe mit wellenförmigen, modernen Bänken frei zu integrieren. Der einzigartige Vorteil dieser Kollektion wird die Möglichkeit sein, die Bankreihen, die Farben der Töpfe und deren Größe an Ihre individuellen Vorstellungen anzupassen.
Wer Farben im urbanen Raum vermisst, findet vielleicht Gefallen an den farbenfrohen, runden ZEBRA-Bänken, die zu den GIANTO-Töpfen passen. Dieses ungewöhnliche Projekt hat bereits viele Fans gewonnen, die zum Beispiel in Łabiszyn (siehe Foto unten) bewundert werden können.