Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Inspirationen
{{{sourceTextContent.title}}}
Sie fragen sich, was Sie mit Ihrem Weihnachtsbaum nach Weihnachten machen sollen? Geben Sie Ihrem Baum ein zweites Leben!
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wie man den Winterweihnachtsbaum gestaltet, um ihn auch nach der Weihnachtszeit zu verwenden - TerraForm Töpfe
{{{sourceTextContent.description}}}
In diesem Artikel finden Sie Inspirationen für die Verwendung und das Styling von Nadelbäumen auch nach Weihnachten. So können Sie grüner und ökologischer sein - schließlich können Weihnachtsbäume viel mehr als nur einen Monat lang im Winter leben!
Der Weihnachtsbaum ist eines der wichtigsten Weihnachtssymbole in unserer Kultur. Obwohl der Brauch, einen Nadelbaum zu schmücken, aus dem Ausland zu uns gekommen ist, können wir uns Weihnachten ohne einen Weihnachtsbaum nicht mehr vorstellen. Viele Menschen entscheiden sich für den Kauf eines künstlichen Baumes, da eine solche Dekoration viele Jahre lang verwendet werden kann. Trotzdem hat das Interesse an lebenden Weihnachtsbäumen in Töpfen in den letzten Jahren deutlich zugenommen - ein solcher Baum sieht natürlicher aus und duftet herrlich, was wesentlich zur Schaffung einer echten Weihnachtsatmosphäre beiträgt. Es stellt sich jedoch die Frage, was man nach Weihnachten mit ihm macht
Pflanzung eines Weihnachtsbaums in einem Topf im Garten - TerraForm-Töpfe
Es liegt auf der Hand, dass wir es vorziehen, einen schönen Nadelbaum nicht zu kompostieren. Wenn Sie also einen Weihnachtsbaum im Topf kaufen konnten, können Sie versuchen, ihn in Ihren Garten zu verpflanzen, damit er sich dauerhaft in die Pflanzendekoration im Freien einfügt. Sie müssen jedoch vorsichtig sein, da es vorkommt, dass die Hersteller ihre Kunden betrügen, indem sie ihnen gewöhnliche, geschnittene Weihnachtsbäume im Topf verkaufen. Es lohnt sich daher, vor dem Kauf zu prüfen, ob der Baum bewurzelt ist.
Wenn alles in Ordnung ist und Ihr Weihnachtsbaum Wurzeln hat, können Sie damit beginnen, ihn im Freien umzupflanzen. Sie brauchen eine Schaufel oder einen Spaten und Blumenerde. Es lohnt sich, den Baum anfangs in einem Topf ins Freie zu stellen, damit er sich allmählich an die Temperatur gewöhnt. Nach ein paar Tagen können Sie ihn aus dem Topf nehmen und in die vorbereitete Grube im Garten verpflanzen. Wichtig ist, dass die Weihnachtsbäume bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt gepflanzt werden - warten Sie also, bis der Frost nachlässt! Denken Sie auch daran, die richtige Blumenerde zu verwenden, damit Ihr Baum gut in der Erde verankert ist. Im Handel gibt es sogar spezielle Erde für die Anpflanzung von Nadelbäumen zu kaufen.
Pflanzung eines Weihnachtsbaums in Grünanlagen auf dem eigenen Grundstück
Wenn Sie in einem Wohnblock oder einem Mietshaus wohnen und keinen eigenen Garten haben, müssen Sie den Weihnachtsbaum nicht gleich abschreiben. Nutzen Sie ihn als zusätzliches Element zur Begrünung der Bereiche der Wohnsiedlung, in der Sie leben. Viele Menschen achten auf vernachlässigte Stadtgebiete, in denen man vergeblich nach schönen Sträuchern oder Blumen sucht, geschweige denn nach einem gepflegten Rasen! Deshalb haben viele Bewohner die Initiative ergriffen und führen eigenständig Projekte zur Wiederbegrünung solcher Flächen durch; das können kleine Grünflächen am Eingang eines Wohnblocks oder ein Innenhof von Mietshäusern sein. Es lohnt sich, die Nachbarn zu aktivieren oder ihnen zumindest mitzuteilen, dass wir an dieser Stelle etwas pflanzen werden.
Da es in städtischen Gebieten nicht immer gute Böden gibt, brauchen Sie vielleicht eine Schaufel und mehr Blumenerde. Es kommt vor, dass man beim Ausheben des Lochs für den Weihnachtsbaum auf Schutt oder alte Ziegelsteine stößt, auf denen der Baum leider nicht wachsen wird. Sie können den Baum auch in einen großen städtischen Topf pflanzen, z. B. in einen der auf den Bildern zu sehenden TerraForm Urbano-Töpfe. Vergessen Sie nicht, den Baum nach dem Einpflanzen gut zu sichern - Sie können ein selbst angefertigtes Schild mit der Aufschrift aufstellen, dass Sie dem Baum ein zweites Leben schenken ... oder diesen Teil der Fläche einfach mit Holzpfählen und Juteschnur sichern. So kann der Weihnachtsbaum gut anwurzeln, und Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass die Hunde der Nachbarn den Baum gleich nach dem Einpflanzen umstoßen.
{{medias[262455].description}}