Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Designer-Großkübel - ein Beispiel aus der Stadt Attnang-Puchheim
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
große Blumentöpfe
{{{sourceTextContent.description}}}
Große Kunststofftöpfe tauchen immer häufiger in Städten auf, vor allem weil die darin gepflanzten Pflanzen den Raum verschönern. Die auffälligen XXL-Kübel werden oft zum Markenzeichen eines Ortes. Ein perfektes Beispiel ist die österreichische Stadt Attnang-Puchheim. Die dortigen großen Kunststofftöpfe in einer einzigen Farbe sorgen für ein harmonisches Gesamtbild und einen Designer-Look.
Große Kunststoffgefäße für den Außenbereich
Kunststofftöpfe sind die erste Wahl, wenn es um die Verwendung im Freien geht. Strapazierfähiger Kunststoff ist perfekt für wechselnde Wetterbedingungen. Ob im heißen, sonnigen Sommer oder im kalten, verschneiten Winter, die Töpfe behalten ihre Farbe. Außerdem sind sie pflegeleicht und viel leichter als ihre Pendants aus Beton oder Holz. Dank all dieser Vorteile werden sie viele Jahre lang ihre Aufgabe erfüllen und in einem hervorragenden Zustand bleiben. Die Kunststoff-Pflanzgefäße können unter einer Bedingung mit ihrer Langlebigkeit überzeugen - das gewählte Material sollte geprüft und hochwertig sein. Es lohnt sich, sich für die großen Polyethylen-Töpfe von Terraform zu interessieren. Polyethylen ist langlebig, widerstandsfähig und perfekt recycelbar.
Dank des Polyethylens, das bei der Herstellung von großen Töpfen verwendet wird, ist die Auswahl an Farben endlos. Um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und die Umgebung zu beleben, werden in der Regel kräftige und lebhafte Farben gewählt. Gelb, Grün, Orange, Rot, Blau sind nur einige der verfügbaren Optionen. Neben den Grundvarianten gibt es aber auch ausgefallene Vorschläge, die dem Kunststofftopf einen Designercharakter verleihen. Zu dieser Kategorie gehören klassisches Schwarz und Weiß sowie Grautöne, aber um wirklich aufzufallen, lohnt es sich, eine Variante zu wählen, die an Cortenstahl erinnert. Schokoladenbraun ist nicht einheitlich, wodurch ein sehr ähnlicher visueller Effekt wie bei dem unter Architekten beliebten Corten erzielt werden kann. Es ist die perfekte Kombination aus Ästhetik und Pflegeleichtigkeit.
Attnang-Puchheim setzt auf Konsistenz
Die österreichische Stadt Attnang-Puchheim hat sich für große cortenfarbene Kunststofftöpfe entschieden. Entlang der Hauptstraße, der Marktstraße, stehen 15 Gianto Sito und 50 klassische Gianto. Dank dieses Ansatzes hat der repräsentativste Teil der Stadt kohärente städtische Töpfe erhalten, die es ermöglichen, zusätzliches Grün in das Zentrum zu bringen. Dies ist jedoch nicht ihre einzige Aufgabe.
Blumentöpfe anstelle von Geländern
Der Standort der Plastiktöpfe wurde so geplant, dass sie nicht nur eine ästhetische Funktion haben, sondern auch die Möglichkeit des Parkens an Stellen verhindern, die dafür nicht vorgesehen sind. Die zentrale Straße von Attnang-Puchheim ist der Woonerf, ein moderner öffentlicher Raum, in dem der Höhenunterschied zwischen der Straße und dem Gehsteig aufgehoben ist. Das Fehlen architektonischer Barrieren ist eine große Erleichterung für Fußgänger, Rollstuhlfahrer, Mütter mit Kinderwagen oder Radfahrer, aber auch eine Verlockung für Autofahrer, ihre Fahrzeuge außerhalb der ausgewiesenen Parkflächen abzustellen. Die in regelmäßigen Abständen auf dem Bürgersteig aufgestellten Töpfe machen Barrieren oder Poller überflüssig und schränken vor allem die Bewegungsfreiheit der Anwohner in keiner Weise ein.
Essen im Freien in grüner Umgebung
Essen im Freien ist ein untrennbarer Bestandteil von Restaurants. Um die Sicherheit der Gäste zu erhöhen, lohnt es sich, das Lokal von der Straße abzutrennen, die oft sehr nahe an den Tischen liegt. In Attnang-Puchheim sorgen die großen Gianto Sito Töpfe für das Wohlbefinden der Esser. Die große Größe der Behälter (der Durchmesser des Topfes beträgt 180 cm) trennt die Fahrzeuge vom Straßencafé und bildet gleichzeitig einen grünen, pflanzlichen Sichtschutz, der zusätzlich ein Gefühl von Privatsphäre schafft.
Große Töpfe - Ästhetik und Funktionalität
Das Projekt aus dem österreichischen Attnang-Puchheim ebnet den Weg für andere Städte und Gemeinden. Große Töpfe können viele Vorteile bringen. Erstens eine große Auswahl an Farben - in diesem Fall lag der Schwerpunkt auf der Einheitlichkeit und der gestalterischen Präsenz, d. h. auf der einzigartigen Cortenfarbe. Zweitens sind die Pflanzkübel ein kluges Signal, das den Autofahrern zeigt, wo Fahrzeuge nicht geparkt werden dürfen, was vor allem auf den Woonerfstraßen sehr wichtig ist. Drittens trennen sie Zonen, z. B. ein Straßencafé, perfekt von der Straße ab. Und schließlich bieten sie die Möglichkeit einer zusätzlichen Begrünung, die vor allem an den wichtigsten Punkten der Stadt so dringend benötigt wird.