Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Los geht's! Die Anordnung der Straßenbegrünung ist einfach
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Blumentöpfe mit großem Design
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Straßengrüngürtel sind unterschiedlich - manchmal können sie mit Rasen bedeckt und manchmal mit Bäumen, Zierpflanzen oder Sträuchern bepflanzt werden. Doch was tun, wenn sie nicht in traditioneller Form vorhanden sind und es statt des natürlichen Substrats nur Gehsteige gibt? Auch an diesen Stellen kann Grün erscheinen!
Auf den ersten Blick mag die Anordnung des Raumes direkt neben der Straße schwierig erscheinen. Wie kann man Pflanzen an einen Ort ohne natürliches Substrat bringen? Und vor allem: Wie macht man das auf eine Art und Weise, die effektiv und sicher für Fahrer und Fußgänger ist?
Orte mit starkem Verkehr erfordern eine etwas andere Herangehensweise: Es lohnt sich nicht, in schwere, statische Dekorationen (darunter vor allem klassische Betonbehälter) zu investieren, die bei Bedarf nicht schnell bewegt werden können und aufgrund ihres Gewichts eine Gefahr für die Autofahrer darstellen können. Moderne Stadtpflanzgefäße haben sich als eine gute Lösung erwiesen - leicht und geräumig genug, um die größten Pflanzen unterzubringen - darunter Canna, die in dieser Saison sehr beliebt ist, und die zeitlose Pflanze, die von Stadtgärtnern immer gewählt wird - Surfinia.
Eine solche Lösung wurde unter anderem in der deutschen Stadt Marktredwitz genutzt. Gianto Stadttöpfe, Modelle in den intensivsten Farben, sind direkt auf den Straßen erschienen. Interessanterweise wird eine solche Wahl nicht nur von einem rein ästhetischen Konzept diktiert - lebendige Farben werden von den Autofahrern besser wahrgenommen, was wiederum ihre Aufmerksamkeit auf der Straße erhöht.
Die glatte Textur der Töpfe begünstigt auch ihre Exposition direkt entlang der Straßen, da Staub und Schmutz bei Regen leicht verschwinden.